Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bestbezahlte Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Bestbezahlte Ausbildung
 
Autor Nachricht
starlight.fire
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2008 - 20:52:56    Titel:

VanyBlovesSebiH hat folgendes geschrieben:
ist der euro-kaufmann nicht nur für abiturienten?


Ja, aber wenns um bestbezahlte Ausbildungsberufe geht, zählt der nicht dazu. Zumindest nicht in meinem Unternehmen.
Wobei das sowieso komisch ist, bei uns verdien ich als Eurokauffrau genausoviel wie die Bauzeichner, die Industriekauffrauen und die Bürokauffrauen. Laut meinem Chef "der Tariflohn in unserer Branche". Ist nicht grade die Welt.
mys87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 - 00:12:22    Titel:

Handelt es sich dabei nicht auch um eine Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann und für die Bezeichnung Euro- muss man eben wieder gewisse Zusatzlehrgänge o.ä. machen? Glaube das hab ich mal so gelesen...


@ starlight.fire:
Das ist nicht komisch, das hat nun mal wirklich was mit den Tarifvertragsbedingungen zu tun. Bei uns bekommen auch alle Azubis das IG Metall Standard Gehalt.
Monika1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 12:11:36    Titel:

Hallo

Mein Bruder macht eine Ausbildung als Stuckateur er verdient im 3. Lehrjahr ca. 1100.- brutto.

Finde ich nicht schlecht.

Gruß
Ausbildungsbewerter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 19:42:10    Titel:

qq


Zuletzt bearbeitet von Ausbildungsbewerter am 05 Mai 2010 - 16:10:46, insgesamt einmal bearbeitet
NoName*w*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 243
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 18:40:35    Titel:

Zitat:
Ich glaube, ich darf hier nicht sagen, dass ich im dritten LJ nur 520€ brutto verdienen werde.

lass mich raten, gastronomie?
Ausbildungsbewerter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 - 19:54:08    Titel:

qq
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Bestbezahlte Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum