Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bankkaufmann Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bankkaufmann Einstellungstest
 
Autor Nachricht
Ben
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2004 - 17:14:40    Titel: Bankkaufmann Einstellungstest

[color=blue][/color]Hey Leute!
Kann mir jemand helfen oder hat jemand schon die Erfahrung zum bankkaufmann Einstellungtest gemacht?
Denn ich muss morgen zum Einstellungtest und habe Null Ahnung was dort auf mich zukommen wird. Weiß jemand was für Themenbreiche dort abgefragt werden und ob es schwer ist überhaupt zu bestehen??? :(

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand auf die schnelle meine Fragen beantworten könnte. Ich bedanke mich schon mal im vorraus und bin mit jeder kleinen Hilfe zufrieden.

Mfg. Ben :wink: [/u][/list]
Gast







BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 - 20:09:17    Titel:

Wirtschaftliche Zusammenhänge analysieren
Listen kontrollieren
Praktisches Rechnen
Regeln entdecken
Grafiken interpretieren
Rechtschreibung
neuer gast
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2005 - 20:51:37    Titel:

hab diesen test schon hintermir und muss sagen so ein scheis !

mir wurde was ganz anderes gesagt was ich lernen sollte !


nach allgemeine fragen ist gefragt!!


ne keine einzige !

was gast geschrieben hat stimmt !


Wirtschaftliche Zusammenhänge analysieren
Listen kontrollieren
Praktisches Rechnen
Regeln entdecken
Grafiken interpretieren
Rechtschreibung


dann mal viel spaß
katrin89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 10:29:26    Titel:

hey

ich habe mal so ne frage, muss morgen auch zum test der sparkasse.
stimmt das das man sich in nen kreis setzt und ne gruppendiskusion führen muss??


bitte um schnellst mögliche antwort
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 14:54:30    Titel:

also das gruppengespräch ist normalerweise erst nach einem schriftlichen test
TobiasH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 21:51:45    Titel:

schau mal hier:

http://www.bankkaufmann.com/forums.html

Gruß und viel Erfolg Cool
BlackBeauty666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Meppen (NDS)

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 14:04:40    Titel:

Ich hatte mich auch bei der Sparkasse beworben.

Erst musste ich zum Einstellungstest, wo ca. 30 Leute an einzeltischen platz gefunden haben (damit man auch nicht abschreiben kann Wink ). Dort hat man dann endlos viele Bögen mit allen möglichen schwierigen und weniger schweren Aufgaben bekommen, von denen man nur immer etwa die hälfte geschafft hat, weil alles ein Zeitlimit hatte und zwar viel zu knapp.

Dann war das Vorstellungsgespräch dran. Es wurden fünf Leute gleichzeitig eingeladen, die zunächst erst alle zusammen in den Vorstellungsraum mussten, wo eine kleine Einführungsrede gehalten wurde. Dann sollte eine Gruppendiskussion stattfinden. Dazu hat man Materialen bekommen mit denen man sich dann 20 Minuten in einem Aufenthaltsraum vorbereiten konnte. Dabei kommt es dann aber nicht wirklich auf Inhalt an, sondern eher um die Fähigkeit auf andere Personen einzugehen und gute Ideen einzubringen.

Danach mussten wieder alle in den Aufenthaltsraum und man musste warten, bis man aufgerufen wurde und dann fanden einzelgespräche statt. Voll lustig da knapp 3 stunden planlos rumzusitzen, weil man die letzte ist Evil or Very Mad naja.. es hat dann aber doch geklappt!
BerndK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 16:41:48    Titel: Banktest

Hi, ich habe den schriftlichen Test schon hinter mir. Viele Beiträge hier im Forum schreiben schon, was inhaltlich abgefragt wird. Aber nicht unterschätzen den Test, danach ist man erst mal nass geschwitzt. Wenn ich eine Buchempfehlung abzugeben hätte, dann am besten gleich die Tests vom Ausbildungspark Verlag, ISBN 978-3-9413-5616-0.
Aber wie kann ich mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten? Hier im Forum werden so viele Dinge angesprochen. Gibt es dazu evtl. auch Literatur? Hat jemand von euch ein gutes Buch zu empfehlen? Brächte es aber schon bald.
Vielen Dank
Bernd
Libanon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 - 21:52:17    Titel: Einstellungstest bei der Bank

Hallo kann mir jemand helfen? habe am 5. August 2010 einen Einstellungstest bei der Sparkasse. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht was noch so auf mich zu kommt. Zur zeit besuche ich die Fachhochschulreife im bereich Wirtschaft & Verwaltung. Im Brief steht das ich ca. 2 3/4 std da bleiben werde?! was mache ich denn da so lange und was muss ich wissen?!

was ist denn Listen kontrollieren ?


danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bankkaufmann Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum