Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann in der Grunstücks und Wohnungswirtschaft Mai 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann in der Grunstücks und Wohnungswirtschaft Mai 2007
 
Autor Nachricht
Mandoline01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 13:40:28    Titel: Kaufmann in der Grunstücks und Wohnungswirtschaft Mai 2007

Hallo,

ich habe am 10. Mai 2005 meine Abschlussprüfung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft / Immobilienkaufmann. Wie ihr wahrscheinlich auch, bekommt man eventuell vorher in der Schule und teilweise von den Ausbildern immer mal ein paar Infos und Tipps was sehr wahrscheinlich in der kommenden Prüfung drankommen könnte.

Würde mich freuen wenn wir hier ein paar Tipps/Infos auflisten.

Drücke schon mal die Daumen für alle Prüflinge
hahesc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 13:43:25    Titel:

hast du etwas gehört schon...??

ist die mai prüfung den jetzt schon geändert worden oder läuft die noch nach dem alten prinzip.
habe gehört das weniger rewe dabei sein soll aber selbst bei ihk konnte mir keiner sagen ob es jetzt nach dem ankreuz verfahren geht oder nicht.

würde mich über ein antwort freuen..

hahesc
Peppy83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 11:00:39    Titel:

Hallo, auch ich muss in die Prüfung...

Nur ich hab keine Berufsschule besucht, bin also noch viel mehr dankbar über jede Info!!!

Man hat mir gesagt ich mach eine Prüfung nach dem alten Berufsbild, kann Euch aber nicht versichern ob das an dem Quereinstieg liegt oder allgemein so ist...
Mandoline01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 16:32:30    Titel:

hab leider keine neuen Infos Sad.
Aber soweit ich weiß macht Hamburg die schriftliche Prüfung am 8. und 9.5. also falls hier ein Hamburger ist gib uns doch mal Tipps wo die Schwerpunkte liegen.
Wäre supi nett Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann in der Grunstücks und Wohnungswirtschaft Mai 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum