Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Duales Studium BA Betriebswirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Duales Studium BA Betriebswirtschaft
 
Autor Nachricht
ErickN1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 17:04:52    Titel: Einstellungstest Duales Studium BA Betriebswirtschaft

Hi Leute,
also ich bin neu hier und hab direkt auch schonmal eine frage...und zwar...
ich habe demnächst einen Einstellungstest für ein Duales studium an einer BA im Bereich Betriebswirtschaft.
Dieser Basiert auf dem Niveau der Sekundarstufe II...was heißt das?
also ich habe mein fachabitur im bereich wirtschaft gemacht.
wie kann ich mich auf den test vorbereiten bzw. mit welchen fragen kann oder muss ich rechnen...hat einen vielleicht schon einmal solch einen test gemacht und kann mir weiterhelfen.
vielen dank schon einmal im voraus.

Gruß
toby
yakup2005
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 15:29:55    Titel:

hi,

habe vor kurzen solch ein test gehabt, bereite dich auf viele Volkswirtschafliche fragen und Rechnungen vor z.B so Prozente rechnen usw, und Allgemeinwissen, Rechtschreibkenntnisse und englisch wird auch geprüft. Halt ein ganz normaler Kaufmannstest .. viel glück
ErickN1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 - 17:51:09    Titel:

hallo,
danke für deine Antwort.
was währen denn z.b so volkswirtschaftliche fragen?
zum Programm gehört auch noch eine Gruppendiskussion....was kann ich mir darunter vorstellen und was sind beispielhaft themen über die diskutiert werden soll?
yakup2005
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 11:31:21    Titel:

Als Thema könnte z.B das Rauchverbot an Schulen oder Restaurants dran kommen, oder wer weis wenn du z.b bei Telekom dich beworben hast, dann muss du ein Produkt vorstellen bzw. verkaufen können, also so ein Rollenspiel. Und zur VWL fragen, naja wie soll ich das erklären du hast ja sicherlich Vwl in der Schule gehabt und da müsst ihr mal so diagramme ausgewertet haben, z.b Konjunktur verlauf die entwicklung usw, so was halt.. kucke dir einfach dein VWL buch einfach an. Laughing
ErickN1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 17:23:56    Titel:

also ich habe mich beim globus baumarkt beworben....kann da auch ein verkaufsgespräch drankommen oder was könnte dafür typisch sein?
In der Vorladung standen folgenden Punkte drin

-Vorstellung des Unternehmens
-Einstellungstest
-Gruppengespräch

dies alles soll von 9:00 bis 15:00 Uhr gehen. kann da erfahrungsgemäß noch was anderes drankommen oder ist das wirklich alles, weil diese 3 punkte können doch niemals so lange dauern, oder etwa doch?
yakup2005
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 16:21:01    Titel:

ja könnte gut möglich sein ein Verkaufgespräch. Mehr kann ich auch nicht zu sagen, nur noch dir die daumen drücken ..byee und viel glück
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Duales Studium BA Betriebswirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum