Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Meisterprüfung Teil 3+4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Meisterprüfung Teil 3+4
 
Autor Nachricht
Fabian
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2005 - 15:03:21    Titel: Meisterprüfung Teil 3+4

hi,

bin momentam im meisterkurs teil 3+4 für handwerksmeister.
ich hab mir auch vom Holzmann-verlag die CD-rom "Meister-Trainer" gekauft, und Übungsaufgaben haben wir im Unterricht auch bekommen.
Jetzt sind die Übungsaufgaben, die Prüfungssimulation auf der CD-Rom (aktuellste version, genauso wie die Handwerker-Fibeln und die Übungsaufgaben) und die Fragen in den Meister-Fibeln (Unterrichtsbücher, an den denen sich die Prüfung orientiert) absolut identisch.

Wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass auch diese fragen in der prüfung dran kommen ???

das blöde bei der cd-rom ist, dass die musterantworten überhaupt keinen direkten bezug zu den fragen haben, was das lernen natürlich deutlich erschwert.

da wird z.b. ein elektriker-meister beschrieben, und die Frage gestellt, ob dieser firmenführungsberechtigt ist.
als musterantwort kommt dann eine erklärung des Kann-Kaufmanns und des Istkaufmanns.

so ne kacke.

Danke im voraus für eure hilfe !!
Gast







BeitragVerfasst am: 05 Feb 2005 - 19:13:40    Titel:

hallo fabian, wann hast du Pfrüfung? wie lautet deine E-Mail Adresse
Ecki0_8
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Feb 2005 - 13:11:27    Titel: Frage an den Gast

Hallo Gast!
Ich mache auch momentan den Teil3, könntest du mir auch vieleicht ein paar Tips geben! Danke! Meine E-mail christianeckbrett@web.de!
Mullerline
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Feb 2005 - 12:04:36    Titel: HWK Meister Teil 3 und 4

Hi!!! Ich brauche auch Infos zur Prüfung. Prüfungsaufgaben usw. Danke




Mullerline@aol.com
Hesener84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 - 16:33:19    Titel:

Habe das selbe Problem wie Fabian. habe acuh die Cd-rom.

Brauche aber auf jeden fall noch Prüfungsfragen von letzten Jahren in Teil III und IV!

Bin über jede Hilfe dankbar
Peggy
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2005 - 18:25:45    Titel: Meister

Hallo,
ich habe im letzten Sommer meinen Meister gemacht und mir natürlich vorher genau so ein Hals gemacht wie ihr.Wo bekomme ich Fragen her ?
Am Ende hatte ich auch nur die CDR und das Buch.Es kommen immer Fragen dran auf die man nicht vorbereitet ist,aber wenn ihr den Stoff des Buches und der CDR drauf habt, dann reicht es immerhin wie bei mir für eine 2.Viel Glück allen angehenden Meistern. :roll:
Anubis12345
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 17:47:55    Titel: suche auch hiefe

benötige ebenfals hielfe!

Anubis@aidamail.de
Ich habs schon
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 - 09:27:00    Titel:

Hallo
also mit der Prüfung für Teil 3 ist es so. Ich hab hauptsächlich die programmierten von der CD gemacht da kommen schon inzelne Fragen dran. Zu den offenen Fragen bei Rechnungswesen schau dir das Kontieren genauer an und üb die FRagen wo ihr im Unterrichtgemacht habt. Hab die Prüfung vor frei Wochen gemacht und hab morgen Prüfung im Teil 4 wer kann mir helfen.
Bei Fragen adrianspitz@gmx.de
Braumeister
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 17:07:56    Titel: MP Teil3&4

Habe in 5 Wochen Prüfung in Teil3 & 4!

Bitte mailt mir mal!

braumeister@versanet.de
inspector gadjet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 - 21:52:59    Titel: teil 3

habe in zwei wochen prüfung 11.6 brauche dringend hilfe
e-mail vw-racer@gmx.net
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Meisterprüfung Teil 3+4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum