Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Meisterprüfung Teil 3+4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Meisterprüfung Teil 3+4
 
Autor Nachricht
g.scheuerer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 - 18:05:18    Titel: Prüfungsfragen Meisterprüfung Teil III und Teil IV

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach Prüfungsfragen für die Meisterprüfung Teil 3 und 4. Hat jemand das Übungsprogramm von der Firma Holzmann dazu? Wenns geht sollten es Unterlagen neueren Datums sein.


Bitte schickt alles (Übungsbogen / Programm) an die E-Mail-Adresse: g.scheuerer@alice.de

Für alle zugesandten Unterlagen bedanke ich mich recht herzlich.

Mfg

g.scheuerer
Darkp1ng
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 - 16:41:40    Titel: easy going

tach alle also hatte heute prüfung und ja was soll ich sagen man macht sich umsonst nen kopf!!!
ich weiss zwar buchführung hab ich bisschen verkackt aber reicht vielleicht ganz vielleciht fast noch für ne vier!!!aber die andren teile holen mich raus da!!
themen : g.u.v erstellen dann bilanz erstellen! dann zu einer bilanz analyse durchführen und buchungsätze (die hatten es aber in sich) und ja eine kalkulatorische aufgabe unternehmer lohn und materialeinsatz aber sonst nix!!
bwl: planung finanzierung und bisschen gründung paar ankreuz fragen aber in großen und ganzen easy war in 20 minuten damit durch und wusste alles zu hundert pro so wie es im buch steht

recht udn steuern: nur arbeitsrecht und bisschn gewerberecht!steuern auch nur überbegriffe also kein kopf machen und schmeisst die bücher weg die ganzen bwl und recht fragen kann man alle beantworten ohne prüfungvorbereitung nur buchführung lernen !!
also euch allen viel glück!! Cool
Steinerstein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 - 09:29:26    Titel:

Hallo,

ich habe demnächst meine Teil 3 Prüfung in Stuttgart.

Hoffentlcih ist jemand hier, der die Teil 3 Prüfung 2010 schon gemacht hat.
Würde gerne wissen was bei ihm so dran war, würde mich über eine PN freuen.

mfg
mrdav
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 10:50:35    Titel:

Hallo zusammen,

auch ich hätte Interesse an Prüfsaufgaben (Teil 3 und 4).
Ich mache den Straßenbaumeister, und da kommt bekanntlich auch der Teil 3 und 4 dran Smile Wäre ganz nett - so könnt ich mich schon jetzt auf die Prüfungen ein wenig vorbereiten und weiß in etwa, wie eine Prüfung ausschaut Smile

Vielen Dank.

Mail : fcbayern@safe-mail.net

Grüßle
Dave
Lesum05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 - 07:56:17    Titel:

Hallo Zusammen,

ich könnte auch so einiges für meine Prüfung brauchen, sowohl teil 3+4

als auch teil 1+2. hänge ganz schön auf dem schlauch.

Also bitte schickt mir alles was ihr habt.
mrdav
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 18:24:24    Titel:

hallo freunde,

da ich gerade in der Meisterschule bin, kann ich euch sagen, es gibt absofort eine Änderung im Teil 4.
Im Teil 4 wird nix mehr mit Ankreuz Fragen dran kommen, nur noch offene Fragen....Stoff ist auch ganz ordentlich - wurde bedeutend mehr, haben uns heute die Lehrer bestätigt.

Grüße
Toni S.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 - 17:13:45    Titel:

Ich bräuchte auch alte Prüfungsaufgaben oder Fragen zum Teil 3 der Meisterschule. Bitte schieckt mir was per E-mail Toni-magdeburg@gmx.de Danke.
Lesum05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 - 09:37:32    Titel:

Hallo Zusammen,

ich könnte auch so einiges für meine Prüfung brauchen, sowohl teil 3+4

als auch teil 1+2. hänge ganz schön auf dem schlauch.

Also bitte schickt mir alles was ihr habt.

dennisfritsche@web.de
m4n5k1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 18:25:58    Titel:

Hi,
ich könnte3 auch für meinen Handwerksmeister Teil3 und 4 Übungsaufgaben gebrauchen. Wäre sehr nett wenn.

manu_trump@web.de

mfg manu
ccdelos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Seligenstadt

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 - 13:38:21    Titel: meistervorbereitungskurs teil 3&4

bin momentam im meisterkurs teil 3+4 für handwerksmeister (elektro) in hanau

die prüfung werde ich woll in märz 2012 machen.

bis dort hin ist noch ein bissl zeit aber trotzdem wollte ich vorher schon mal nachfragen ob einer von euch prüfungsaufgaben/prüfungsfragen von teil 3&4 hat ?????
Das man lernen muss ist mir schon klar aber sicher ist sicher daher frag ich euch!

wenn einer von euch was hat oder Konkrete information zur prüfung hat bitte mailt sie an mich oder schreibt mich an...... danke in vorraus ! ! !


lg

chris


Zuletzt bearbeitet von ccdelos am 16 Dez 2012 - 18:58:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Meisterprüfung Teil 3+4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum