Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathematik Zeichenprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik Zeichenprogramm
 
Autor Nachricht

Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1151
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 20:48:00    Titel: Mathematik Zeichenprogramm

Hallo.
Könnt ihr mir gute Freeware zum Zeichnen von Funktionen in 3D empfehlen?
Es gibt da ja einiges. Nur vielleicht habt ihr ja ein paar richtig gute Programme parat.
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 21:18:04    Titel:

ich empfehle dir das programm "mupad". das kann funktionen zweidimensional darstellen, aber auch dreidimensional. darüber hinaus kann es alle möglichen rechnungen.

mfg alex

Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1151
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 21:36:45    Titel:

Scheint, nach dem, was ich jetzt so gelesen hab, ein klasse Programm zu sein, aber wenn ich das richtig verstanden hab, kriegt man das nur kostenlos, wenn man studiert oder? Ich bin aber noch Schüler.
Ironiker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 879

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 21:38:28    Titel:

an welcher schule zeichnet man denn dreidimensionale funktionen?

Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1151
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 21:45:08    Titel:

Hauptsächlich ist mein Interesse privater Natur. Wir machen in der Schule grade analytische Geometrie. Und trotz des im Namen enthaltenen "analytisch" zeichnen wir relativ oft. Natürlich gehts da eigentlich nur um Geraden und Ebenen im Raum.
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 - 21:45:27    Titel:

kostenlos ist es keineswegs, auch nicht für uns studenten. es gibt aber eine 30 tage testversion.

http://www.mupad.de/download/
Linda1982
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 10:11:23    Titel:

zeichnet mir mupad auch verteilungsfunktionen? wäre klasse für meine diplomarbeit?
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 10:17:54    Titel:

Linda1982 hat folgendes geschrieben:
zeichnet mir mupad auch verteilungsfunktionen? wäre klasse für meine diplomarbeit?


puha, da bin ich überfragt. 1. ist stochastik nicht so mein fachgebiet 2. habe ich die grenzen von mupad noch nie wirklich ausreizen können. habe aber mal ein wenig gegooglet und das gefunden:

http://www.sciface.com/education/data/web/Hypothesentest_ls.html


meintest du das?
Linda1982
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 10:19:15    Titel:

ne sowas brauch ich nich, ich mach mal lieber nen eigenen thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik Zeichenprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum