Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prfg Bürokaufmann So 2007 Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prfg Bürokaufmann So 2007 Niedersachsen
 
Autor Nachricht
prüfli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 07:48:37    Titel: Prfg Bürokaufmann So 2007 Niedersachsen

Hallo,
mir ist immer noch nicht klar, ob in Niedersachsen das Fach Rechnungswesen ungebunden oder gebunden geprüft wird. Mein Lehrer hat gesagt, es ist eine Prüfung wie vorher.

Ich wüßte gerne mehr, welche Tricks evtl. Eure Lehrer in ReWe gesagt haben.
z. B. die zeitanteiligen Abschreibungen mit 20 o 30 %?

Danke für Antworten.
Grüße
prüfli
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 11:33:52    Titel:

als unsere lehrerin hat dazu auch noch nichts gesagt. wir haben ja auch erst am 11.05. prüfung. Twisted Evil
aber ich habe gelesen, dass es jetzt wieder 30 % sind. frag doch deinen lehrer einfach mal. dafür sind die da.

viel glück bei der prüfug!

Actros-Lady


Es lebe Mercedes - es lebe der ACTROS!!!!!!!!!!!!!
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 17:43:10    Titel:

also, du muss gucken, wenn das Anlagevermögen im Jahr 2006 angeschafft wurde, muss du mit degressiv mit 30% abschreiben.
Diese Regelung gilt für die Anlagegüter die im Jahr 01.01.06 bis 31.12.07 angeschafft wurde. Da wir die Prüfung im 2007 machen, gehe ich davon aus, dass die Anschaffung auch im diesem Jahr gemacht wurde, evtl auch im Jahr 2006.
Ich hoffe, dass es eine kleine Hilfestellung gegeben wird, wo drau zu lesen ist, ob mit 20 oder 30%.

viel glück bei der prüfung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prfg Bürokaufmann So 2007 Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum