Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Formeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche Formeln
 
Autor Nachricht
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 14:54:33    Titel:

nein, wenn du konkrete fragen hast, wird dir eher geholfen. die formel für ein prisma ist

V = A_g * h

und was musst du jetzt tun, damit du das h ausrechnest?
MothersLittleHelper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2501

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 15:05:14    Titel:

@anubissixtwo

Termumformungen (sprich Algebra) habt ihr bestimmt in jedem Schuljahr über Wochen gemacht:
Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9, ...........
Und jedesmal kamen ein paar Regeln hinzu. Und immer wieder wurde geübt.

Glaubst du, diese fehlende Praxis hier aufholen zu können?
Wenn das so einfach wäre, dann könnte man sich den ganzen Aufwand im Mathematikunterricht doch sparen!

Mathematik ist wirklich ein hinterhältiges Fach. Immer wieder benötigt man Dinge (Wissen oder Arbeitsweisen), die man vor einem halben Jahr oder noch früher gemacht hat. Und dann ist auch noch jede Kleinigkeit wichtig. Man kann sich nicht, wie in einigen anderen Fächern, herausreden mit: "Das habe ich doch gemeint."

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus!

Ich drück dir die Daumen, dass die notwendigen Formeln in der Arbeit angegeben werden und dass sie nicht großartig umgeformt werden müssen.
anubissixtwo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 15:31:44    Titel:

al3ko hat folgendes geschrieben:
nein, wenn du konkrete fragen hast, wird dir eher geholfen. die formel für ein prisma ist

V = A_g * h

und was musst du jetzt tun, damit du das h ausrechnest?


also ich würde jetzt mal tippen h=V/A_g
anubissixtwo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 15:34:27    Titel:

also sagen wir mal so mir würde auch schon alle Formeln für Prisma reichen ein paar habe ich noch selber gefunden nur bei Prisma komme ich nicht ganz klar. ich meine ein dreiseitiges gerades prisma
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7340
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 15:55:48    Titel:

anubissixtwo hat folgendes geschrieben:
also sagen wir mal so mir würde auch schon alle Formeln für Prisma reichen ein paar habe ich noch selber gefunden nur bei Prisma komme ich nicht ganz klar. ich meine ein dreiseitiges gerades prisma
Nun gut, anubissixtwo,
die Formel für das Prisma hast Du ja schon; und jetzt brauchst Du noch die Grundfläche A_g:

Die findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieck

aber meistens hilft schon A_Δ = Grundlinie * (Höhe des Dreiecks) geteilt durch 2

also A_g = g*h/2
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 17:05:10    Titel:

Kauf dir ne Formelsamlung Very Happy .. gibt es viele gute !!
Google .. hilft immer gerne beim suchen nach einer geeigneten.
Amazone auch ,,

Gruß Markus !
diana2307
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 21:03:39    Titel: Formelsammlung

also ich weiß 100 prozentig das bei den abschlussprüfungen an jeden schüler vor der prüfung eine formelsammlung der schule ausgeteilt wird und diese dann auch mit einem schulstemple weil man könnte sich ja auf die formelsammlung alle umgestellten formeln mit bleistift hinschreiben und das wäre ja zu einfach!
Deshalb wird eine formelsammlung bereitgestellt die du auch hinterher mit deiner prüfung abgeben musst!

TIPP: ich schreibe mir die umgestellten formeln mit einem dünnen schwarzen stift auf mein geodreick und nehme mir dann noch ein ungeschriftetes mit aber unsere lehrer gehen nicht rum sie bleiben vorne am pult sitzen deswegen merkt das sowieso keiner!
Lg
al3ko
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 21:06:14    Titel: Re: Formelsammlung

diana2307 hat folgendes geschrieben:
TIPP: ich schreibe mir die umgestellten formeln mit einem dünnen schwarzen stift auf mein geodreick und nehme mir dann noch ein ungeschriftetes mit aber unsere lehrer gehen nicht rum sie bleiben vorne am pult sitzen deswegen merkt das sowieso keiner!
Lg


du bist ja ein fuchs Wink
diana2307
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 21:07:41    Titel: formelsammlung

Embarassed
ich habe mir auch schon bei der deutschprüfung ein paar kleinigkeiten drauf geschrieben, das merkt echt keiner!
anubissixtwo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 23:24:38    Titel:

tja würde ich auch gerne machen aber dazu brauchte ich ja die umgestellten formeln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche Formeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum