Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Clausula rebus sic stantibus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Clausula rebus sic stantibus
 
Autor Nachricht
Mietze85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 14:56:59    Titel: Clausula rebus sic stantibus

Hallo!
ich muss im Rahmen einer Zivilrechtsarbeit Fragen zum Art. 62 WVK beantowrten. Könnt ihr mir sagen, wo ich Materialien und Beispielfälle finde? ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Völkerrecht aus. Wie erörtere ich dieses Thema und auf was muss ich achten?
Netjerduai
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 - 16:53:11    Titel:

http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/Jura/uerpmann/PD_SCHMAHL_STEFANIE/VRVlg-SS05-LstV/VVR-Folien/Beendigung-vrV-2.pdf

Such mal über google... da waren einige Fälle jetzt online.

Hast du die Möglichkeit in eine Bibliothek zu gehen, die zB Juris oder Kuselit als Suchmaschinen anbietet?
Das wäre vllt eine Hilfe zum Suchen von Fundstellen.
Ansonsten mal einfach ein Völkerrechtsbuch durchblättern. Empfehlen kann ich dir da leider keines, weil ich die alle nicht sonderlich gut fand.
Mietze85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 08:27:43    Titel: Max-Planck-Institut, Recherche auf Internetseite...wie geht

Hallo mir wurde gesagt, dass auf der Seite von MAx-Planck-Institut für Völkerrecht elektronische Zeitschriften abrufbar sind. Ich weiss leider nicht wie das geht... kann einer von euch mir behilflich sein?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Clausula rebus sic stantibus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum