Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik vs. Medieninformatik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik vs. Medieninformatik

Autor Nachricht
Metalbenny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 16:58:06    Titel:

Hey, mir gehts fast genauso wie Mys87.
Ich interessiere mich auch für Medieninformatik, aber eben auch für Wirtschaft (inzwischen). In Mathe war ich bisher nicht allzu gut (im Schnitt ne 3, lag aber an der Motivation, die jetzt, wo ich kurz vorm Abi bin, enorm gestiegen ist). Naja in Wirtschaft gehts mit mit der Motivation genauso wie in Mathe. Deshalb überlege ich auch gerade was ich studieren soll... mit Programmieren z.B. hab ich absolut keine Probleme, da hatte ich eig immer (Info LK) ne 1 oder schlimmstenfalls mal ne 2. Also von Motivation geht das. Auch Datenbanken und Netzwerke find ich cool. Was ich aber nich so mag, ist Projektmanagement und Einführung von IuK-Systemen, wobei das wahrschienlich auch mehr von meiner Motivation abhing.
So jetzt stell ich die Frage (ich wes das is blöd zu beantworten, und ich werd meine Entscheidung auch ncih nur davon abhängig machen, was ihr antwortet, sondern natürlich auch von anderen Faktoren): Was meint ihr, sollte ich aufgrund meiner Vorlieben eher studieren?
Metalbenny
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 10:05:59    Titel:

danke für die massenhaften Antworten -..-
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 13:00:55    Titel:

Zitat: