Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prozentualer Rundungsfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Prozentualer Rundungsfehler
 
Autor Nachricht
digicam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 19:31:57    Titel: Prozentualer Rundungsfehler

Hallo Smile

Ich hoff ihr könnt mir helfen, die Aufgabe ist glaub ich an sich eigentlich nicht schwer, aber wahrscheinlich steh ich mal wieder voll auf der Leitung... Wie kann man sich eigentlich so einen proz. Fehler ausrechnen?

wenn zB 2 Zahlen gegeben sind, weiß ich was, ... 1.2345 und 1.1234456, wie kann man sich den prozentueller (oder prozentualen?) Rundungsfehler ausrechnen, einfach nur subtrahieren und Kommastellen verschieben erscheint mir da etwas zuuu einfach...

Danke schon mal Smile
ralfkannenberg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 19:59:15    Titel:

Hallo Digicam,

bist Du sicher dass das Ding was Du suchst "prozentualer Rundungsfehler" heisst ? So was würde ich eigentlich bei nur 1 Zahl erwarten, aber nicht bei zweien ...

Freundliche Grüsse, Ralf
digicam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 20:06:22    Titel:

ralfkannenberg hat folgendes geschrieben:
Hallo Digicam,

bist Du sicher dass das Ding was Du suchst "prozentualer Rundungsfehler" heisst ? So was würde ich eigentlich bei nur 1 Zahl erwarten, aber nicht bei zweien ...

Freundliche Grüsse, Ralf


naja, sowas in der Art hat der Prof erwähnt... ja einfach den Unterschied ausrechnen und in Prozent irgendwie. Ich hab ja auch leider weder Beispiel noch Lösung dazu Sad

Hmm.. vl kommt einer drauf was ich meine bzw. kann es mir auch erklären Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Prozentualer Rundungsfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum