Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was verbindet / trennt Werther und Lotte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Was verbindet / trennt Werther und Lotte?
 
Autor Nachricht
billy1908
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 20:20:54    Titel: Was verbindet / trennt Werther und Lotte?

Ich hab da so angefangen

Verbindungen:
mögen beide das Gedicht "Kloppstock"
bemerken ihre Seelenverwandschaft
lehnen ab und lieben die "Romanen"

komme da aber nicht weiter, hab nur diese Punkte gefunden

und bei Trennungen hab ich noch nichts, nur das Lotte mit Albert verlobt ist, aber mehr fällt mir nicht ein. könnt ihr mir dabei helfen?
danke...
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 21:22:00    Titel:

Ein Aspekt zu den Verbindungen: die Kinder - ein Aspekt zur Trennung: sie ist nicht nur mit Albert verlobt, dieser sichert ihr auch ihre bürgerliche Existenz...
*laila2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 21:00:24    Titel:

zu den trennungen noch: werther idealisiert lotte, stellt an sie anforderungen, denen sie nicht gerecht werden kann; werther narzissmus & egoismus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Was verbindet / trennt Werther und Lotte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum