Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Angst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Angst
 
Autor Nachricht
Engelchen2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2007 - 20:51:33    Titel: KfB Angst

Hallo zusammen,

habe am 08. und 11.05 meine AP zur KfB.
Leider hat sich jetzt so kurz vor der Prüfung herausgestellt, dass uns noch einige Themen fehlen. Seit 2 Wochen hatten wir schon kein ReWe mehr... So langsam bekomm ich schon panische Angst davor. Wenn ich über den Büchern sitze habe ich manchmal das Gefühl als wäre ich nie in der Schule gewesen... Dabei hatte ich immer 2er oder 3er Noten. Wie geht es denn so vor der Prüfung? Rolling Eyes

Gruß
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 13:15:45    Titel:

hi,

ich hab an den selben Tagen wie du Prüfung und hab auch voll angst ich fühl mich so unvorbereitet und es kommt mir so vor als könnt ich garnichts.

Aber wird schon irgendwie klappen mach dir nicht so viele Gedankn mir fehlt ein ganzes Jahr Schulstoff weil ich auf 2 Jahre verkürzt haben und die Schule an sich war auch keine große hilfe.
Sauseliesel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 21:12:09    Titel:

Juhu,

Also bei mir ist es nächste Woche soweit: Ich hab am 08.05.2007 meine Prüfung in Excel und Word und am 11.05.2007 meine schriftliche Abschlussprüfung!

Und bei uns ins Sachsen ist es so das wir die Prüfung in Bürowirtschaft komplett selber beantworten müssen also alles offene Fragen!

Ich bin schon total nervös und hoffe das alles gut geht, ich hab echt viel gelernt aber die Angst bleibt, ich hab schon 2 Tage ne richtig schlafen können und will gar ne erst wissen wie der Montag vor der PC-Prüfung wird! Sad

LG Sauseliesel
Tinchen20686
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:42:39    Titel:

hallo zusammen,

also ich habe auch total angst. am meisten vor büwi, da fühle ich mich am wenigsten vorbereitet, weil es bei uns noch keine Prüfungen der Art von AKA gibt, die wir üben könnten. Ist alles voll ätzend Wink naja morgen gehts erst mal los mit tv und wiol
chrisloop
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 09:11:24    Titel:

wird schon klappen Smile

Das mit Bürowirtschaft und den offenen Fragen ist doch garnicht schlimm, da kann man alles schön umschreiben und weit ausholen...

wir in NRW hatten eh bisher immer ungebundene Fragen in Büwi, daher ist die neue Prüfung keine Umstellung, wird eher leichter, da in Betriebslehre zb. kein Kontenrahmenplan mehr vorgegeben ist sondern nur ne Hand voll Konten zum auswählen, und es gibt mehr Teilpunkte ...Smile

Und da wir alle nur Versuchskaninchen für die neue Prüfung sind, wird die Prüfung nicht sonderlich schwer sein, die IHK könnte es sich nicht erlauben dass plötzlich 50% der Leute durchfallen....

Ich werd jetzt noch ne runde TV schauen und dann um 13 Uhr meine IVA und TV Prüfung ablegen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Angst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum