Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienerfassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienerfassung
 
Autor Nachricht
Sozial
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 13:01:55    Titel: Studienerfassung

Hallo,

ich habe folgende Frage: Werden alle Studienanfänger in Deutschland zentral erfasst ? Oder wird wenigstens auf Landesebene erfasst, weil ich meine, so wie es für mich aussieht, kann man ja 1000 Studien ausprobieren, man muss ja nicht angeben, ob man vorher schon studiert hat...

man wird wohl gefragt, ob man schon ein Studium an einer deutschen FH/Uni usw gemacht hat...

Über eine Antwort wäre ich dankbar !
Sozial
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 07:45:41    Titel:

Keiner eine Meinung/Antwort ?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 11:46:38    Titel:

Das hört sich so an, also ob du entweder a) ein Erststudium verschweigen willst oder b) Semester als Wartesemester angeben willst, obwohl du an einer dt. Hochschule studiert hast.
Es wäre Betrug dies nicht anzugeben und sofern es ans Licht kommt wirst du zwangsexmatrikuliert und deine bisher erworbenen Scheine im eingeschlichenen Fach werden dir aberkannt.

Sowas wäre hier im Forum sehr unpopulär, deshalb antwortet wohl keiner. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienerfassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum