Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EU-versicherungsvermittlerrichtlinie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> EU-versicherungsvermittlerrichtlinie
 
Autor Nachricht
gianni1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 19:58:52    Titel: EU-versicherungsvermittlerrichtlinie

Hallo zusammen,

habe da mal ne frage.ich bin finanzkaufmann.und werde wohl nach der neuen versicherungsvermittlerrichtlinie eine IHK prüfung im november ablegen müssen.somit ist der beruf des versicherungsvermittlers mit einem handelsregistereintrag absolviert.die prüfung soll wohl indentisch mit dem des versicherungskaufmann/frau sein.inhalte der prüfung werden sein......

Gesetzliche rentenversicherung
Lebensversicherung
Betriebliche Altersvorsorge
unfallversicherung
krankenversicherung
hausrat
haftpflicht
rechtsschutz
wohngebäude


hat vielleicht jemand diese art von prüfung schon abgelegt?wenn ja gibts da ein paar nützliche tipps von euch?oder noch besser den inhalt bzw. fragen die da drin vorkommen.über jede hilfe wäre ich sehr dankbar.


vielen dank im vorraus!!!!

mfg
gianni1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> EU-versicherungsvermittlerrichtlinie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum