Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EBP - FH Münster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBP - FH Münster
 
Autor Nachricht
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 19:11:26    Titel:

@ CrazyKühlschrank

Ja, das waren so die Themen, die bei mir angesprochen wurden ... aber darauf kann man sich echt nicht verlassen, weil die immer was unterschiedliches fragen ....


@ all

Hab insgesamt 13 Punkte ( 6 in Englisch, 7 in Mathe) ... hoffe mal, dass das ganz okay ist, kann es aber leider überhaupt nicht einschätzen ... bei uns hatten noch viele so um den 12er Dreh rum ...

Naja, man kann jetzt eh nur abwarten und Tee trinken ... das Interview konnte ich überhaupt nicht gut einschätzen im nachhinein. Kann sein, dass es gut war, kann sein dass ich voll daneben lag ... sie haben einen schon ziemlich gelöchert ^^.

Ich hoffe halt nur, dass wir bald bescheid bekommen =).

bye, lg
CrazyKühlschrank
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 20:14:33    Titel:

wie groß war denn der englisch anteil? mir wurd gesagt, dass der je nach den gezeigten fähigkeiten im test vorher angepasst wird.
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 20:21:51    Titel:

Meinst du den Englisch-Teil im Interview? Bei mir war's so ungefähr 30% ... aber das kommt natürlich auf den Bewerber an ... wenn du ellenlang im englischsprachigen Ausland warst, merken die das natürlich sofort und reden bestimmt mehr Englisch mit dir!

Viel Glück morgen =)
HasePopase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 20:25:17    Titel:

Also bei mir war der Englischteil in der Interviewphase trotz der 3 Punkte ziemlich hoch ca. 50 bis 75%. Lag aber wahrscheinlich an der Tatsache, dass ich auch Bilingualen Unterricht hatte und ein Australier mit in der Runde der Prüfer saß, der könnte kein Deutsch.
maximopark
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 20:56:16    Titel:

sind heute auch so viele leute unabgemeldet nicht erschienen? bei uns fehlten immerhin 7 oder 8 mann.
wie lang haben eure interviews gedauert? meins war glaub ich schon nach 15 minuten zu ende. zum schluss meinten die nur noch sie hätten keine weiteren fragen an mich. Confused

würdet ihr den platz auf jeden fall annehmen wenn ihr genommen werdet?
HasePopase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 21:50:41    Titel:

ich würde den platz sofort nehmen; dann spare ich mir weitere bewerbungen Very Happy

Die gespräche dauerten zwischen 15 und 20 minuten. mir wurde viel erfolg gewünscht. nur wusste ich nicht wofür; für den studienverlauf oder doch ehr für die weiteren Bewerbungen?????
CrazyKühlschrank
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 - 10:58:01    Titel:

so ich hab gestern den test gemacht. lief alles super, hab im schriftlichen 11pkt und das interview ohne irgendwelche hänger oder unbeantwortete fragen gemacht. insgesamt hab ichs mir wesentlich schwieriger vorgestellt.
es ging hauptsächlich um g8 und euro vs. pfund
Traktorist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 14:48:07    Titel:

Ich auch, eingeschrieben hab ich mich auch bzw. den Schrieb im Inet ausgefüllt.
mayo87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 19:08:14    Titel:

hab auch gestern eine zusage bekommen...nehmt ihr sicher an?wisst ihr wie das ist, wenn ich mich da jetzt schon einschreibe,und später aber noch andere zusagen bekomme, kann ich dann in münster ganz problemlos wieder absagen??schönen abend
Traktorist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 11:02:11    Titel:

Ich weiß nicht, wie das aussieht, ich denke aber, dass man auch noch danach absagen kann; es gibt schließlich noch eine Warteliste. Auch wenn ich bislang noch von niemanden gehört habe, der auf einer solchen Liste ist.

Ich kann deshalb grad nur von mir sprechen: Ich habe mich dieses Jahr schon beworben, muss allerdings noch Zivi machen. Fr. Cordesmeyer sagte mir, ich solle mich dieses Jahr einschreiben und im nächsten Jahr würde sie dann mit mir Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, ob ich den Platz immer noch haben wolle.

Na ja, mit so einem Platz im Rücken lebt es sich ganz gut. So kann ich bei meinen weiteren Bewerbungen ganz locker aufspielen.

BTW: Hat jemand Erfahrungen mit der EUFH in Brühl? Laut CHE-Ranking sind die ja gar nicht so schlecht. Und die direkte Verknüpfung von Theorie und Praxis gefällt mir auch gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBP - FH Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum