Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mainz Strafrecht V Hettinger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mainz Strafrecht V Hettinger
 
Autor Nachricht
steffi31
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 16:37:38    Titel: Mainz Strafrecht V Hettinger

Hey,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich komm nicht an die Materialen zur Vorlesung Strafrecht V auf der Homepage Hettinger ran.
Das Passwort weiß ich zwar, aber mit dem Benutzernamen haperts.
Weder mein ZDV-Zugang noch STrafrecht V passen.
HILFE!!!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 16:39:18    Titel:

Da hapert es bei jedem! Ich komm auch nicht rein, und es gibt auch noch viele andere, die ebenfalls nicht reinkommen Wink - besser gesagt kenne ich bisher niemanden, der reinkommt Smile . Man sollte mal ne Email an den Lehrstuhl schicken oder in der Vorlesung nachfragen (wenn man denn hingeht Wink ), aber da ich das Zeug eh noch nicht jetzt lernen werde...

Ich war noch nicht in der Vorlesung, aber der Hettinger hat da wohl anscheinend falsche Infos gegeben (viele haben auch nur ein Passwort mitbekommen), der Benutzername soll ja "strafrecht5" sein, aber klappt bei mir auch nicht.
steffi31
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 18:05:05    Titel:

Danke für die schnelle Antwort. Das Jura Forum der Uni Mainz scheint ja niemand mehr zu nutzen, bin froh, dass ich dass hier entdeckt habe!! Smile

Hab dem Lehstuhl grad ne Mail geschrieben. Vielleicht verrät er uns die ANtwort ja schon morgen, obwohl ich die Sachen bestimmt auch noch nicht lerne... Wink
juristinspe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 19:53:08    Titel:

Bei mir gehts..

ihr müsst zwischen Strafrecht und V den Unterstrich ( _ ) beachten.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 19:56:04    Titel:

Ahhh... vielen Dank! Wie gut, dass wir so viele Mainzer hier sind Very Happy !
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 21:27:23    Titel:

Beim Hettinger hab ich das Gefühl, dass er seine Materialien nicht so einfach überlassen will.

Er nutzt auch gern mal Passwörter bei denen mindestens die Hälfte der Studenten nicht weiß wie man das schreibt. Und es wird natürlich nicht wiederholt und auch nicht angeschrieben.
HellfireMZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 22:10:41    Titel:

Sagt mal, das Passwort zur gr. Übung von Zopfs habt ihr nicht zufällig auch "parat"? Wenn ich mich hier so unverfroren dranhängen darf Very Happy
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 07:41:19    Titel:

Pn abgeschickt Wink.
2007Andy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 20:54:40    Titel:

Hey ihr Gesetzeskenner Very Happy


Hab da mal ne Frage.. Ich bin 19 Jahre alt und habe nächstes Jahr mein Abi, ich möchte mich bei der Polizei bewerben. Allerdings war ich mit 14 etwas unartig, ich habe Mist gebaut, kam vor Gericht und bekam 40 Arbeitsstunden. Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich vorbestraft bin und falls ja, ist das dann nach 6 Jahren schon verjährt ? Es gibt ja zwei Führungszeugnisse soweit ich weiss, einmal das polizeiliche und das andere im Bundeszentralregister. Ausserdem weiss ich, dass das im Bundeszentralregister länger (vll. doppelt solange?) gespeichert bleibt. Welches ist denn nun interessant für die Polizei? Der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder das polizeiliche Führungszeugnis? Schade wärs nur, wenn ich mich wegen meiner kleinen Jugendsünde nicht bewerben könnte.
Ich würde mich auf Antworten freuen, vielen Dank!


LG


Andy Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mainz Strafrecht V Hettinger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum