Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buch "Neger, Neger, Schornsteinfeger!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Buch "Neger, Neger, Schornsteinfeger!"
 
Autor Nachricht
alice183
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 51
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 11:36:10    Titel: Buch "Neger, Neger, Schornsteinfeger!"

Hallo,

Ich muss eine GFS über das Buch "Neger, Neger, Schornsteinfeger!" halten und brauche DRINGEND Informationen oder gute Seiten über das Buch. Ich hab schon in google gesucht, aber da kommt nichts gescheites. Den Film kann ich nicht bekommen und kann ihn deshalb bei meiner GFS auch nicht zeigen...

Gibt es irgendwo Kapitelzusammenfassung? oder irgendwelche Materialien?

Hat jemand von euch diese Biographie schon einmal gelesen? Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen?

Vielen, vielen Dank!!!
Tulla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 15:47:51    Titel: Tulla

Ich hab´s gern gelesen, es ist eine interessante Biographie und eine nicht alltägliche Perspektive auf die Gesellschaft im Nationalsozialismus (in Hamburg) von eben Hans Jürgen Massaqoi (hab den Namen nicht nachgesehen, vielleicht ist ein Fehler drin), einem Farbigen mit deutscher Mutter.

Lies es nur selber!! Es lohnt sich. Der Mann kann jedenfalls erzählen. Die Fortsetzung heißt "Hänschen klein..." und handelt u.a. von seiner Zeit in USA,
er wird später Musiker.

Der Film mit Frau Ferres hat sicher seinen Eigenwert, aber Buch und Verfilmung sind immer unterschiedliche Kunstwerke und es ersetzt nicht die Lektüre, wenn man den Film gesehen hat.

Viel Vergnügen!!
alice183
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 51
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 17:06:39    Titel:

Vielen Dank Tulla.
Bin grad am Lesen, aber werde wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig, deshalb suche ich Infos...

Ja, das Buch ist soweit sehr gut! Sehr spannend und interessant geschrieben.
alice183
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 51
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 20:58:45    Titel:

Kann mir jemand bitte das Kapitel: "Der Krieg kommt nach Hamburg" zusammenfassen/erklären? Versteh nicht, was da passiert, besonders am Anfang. Sad
Sind nur paar Seiten im Buch...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Buch "Neger, Neger, Schornsteinfeger!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum