Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beobachtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Beobachtung
 
Autor Nachricht
Knuddellise
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 17:16:24    Titel: Beobachtung

Ich hab einmal eine Frage an euch,wie würdet ihr euch fühlen,wenn ihr unter ständiger Beobachtung anderer Menschen stehen würdet?
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 19:27:10    Titel:

Lustige Frage: Naja, ich würde mich schlecht fühlen, denn wenn man bei ALLEM was man tut beobachtet wird, dann steht man immer unter Druck, nichts falsches zu tun und nicht als Dumm dar zu stellen ---> kommt natürlich drauf an, wer beobachtet, und warum..Das würde mich auch interessieren... Smile
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 19:27:23    Titel:

Beobachtet Wink ...

Vielleicht passt das besser ins Psychologie-Forum.

Andi
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 19:33:17    Titel:

Ich würd das cool finden ! Very Happy ,,, is man nich so alleine Very Happy .. !

Thema für eine Erörterung ? !
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 22:06:45    Titel:

Uhm ... ständig beobachtet, wie im DDR? Wie man das als 'cool' hätte ansehen können, weiss ich nicht.

Oder meinst du einen anderen Zustand?
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 22:35:34    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
ständig beobachtet, wie im DDR?


Ständig beobachtet, wie in den USA - wenn man Muslim ist?

...
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 22:44:42    Titel:

Dazu fällt mir ein: " Horch und Guck ist überall " Die ganz normalen Menschen in der DDR fanden es bestimmt nicht "cool", einfach mal so beobachtet zu werden, nur weil sie " unter Verdacht " gerieten ( zumeist Grundlos, vllt. weil sie mal das Wort "Terror" in einem anderen Kontext benutzten )
und zu
Zitat:
wenn man Muslim ist?
fällt mir ein: Viele Menschen beobachten heutzutage ja auch in Deutschland argwöhnisch jede Art von Ausländern, aus Angst..Und Behinderte auf der Straße, die auch ständig angeglotzt werden, finden es bestimmt auch nicht cool.
Irgedwann hat jeder eine Phase, in der er alleine sein möchte..Das ist auch bei Herdentieren wie uns Menschen ganz normal.
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 22:53:49    Titel:

Ständig beobachtet wie in Amsterdam, London und vielen anderen Großstädten... !

Das mit dem cool war nur eine Anspielung, mit der ich herausfinden wollte was das anliegen für diese Frage ist.

Natürlich ist es nicht schön wenn man unter permanenter Beobachtung steht aber etvtl. dient es besonders der kriminalitätsbekämpfung.

Abermit ständig ist ja überall Zuhause in der Schule ..unter der Dusche gemeint. Ich denke ,dass es sowas nicht geben kann und geben wird. Auf jedefall nicht offiziell inoffiziell wird das sicher schon gemacht (siehe BKA affäre) ...aber damit wird gegen die Menschenrechte undsomit auch gegen die Verfassung vertoßen und somit muss gegen soetwas stränksten vorgegangen werden. (bezug Deutschland) ..

Gruß Markus!
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 15:12:47    Titel:

Zitat:
Das mit dem cool war nur eine Anspielung, mit der ich herausfinden wollte was das anliegen für diese Frage ist.


Ach so Rolling Eyes Den Sarkasmus ist manchmal in einem Text schwer zu sehen.

Zitat:
Ständig beobachtet, wie in den USA - wenn man Muslim ist?


Es gibt natürlich diesen Rassismus in den USA ... aber Rassismus ist nicht von den USA geprägt. Ich hab' gerade ein paar Übersetzungen aus dem Deutschen gemacht, die den Rassismus in Deutschland besprechen - gegen Schwarzen und Muslimen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Beobachtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum