Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Nach der Prüfung ist vor der Prüfung
 
Autor Nachricht
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 17:53:01    Titel: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung

Hallo ich muss mich ja jetzt mündlich auf die Prüfung vorbereiten als Bürokaufmann.
Weiss jemand vielleicht welche Themen drankommen können?
caniii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 18:55:33    Titel:

Kannst du uns sagen was bei dir in Wiso dran kam? Die Aufgaben in Wiso sind ja mit den aufgaben bei den KFBlern identisch oder?
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 02:43:10    Titel:

Was meinst du mit Wiso?
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 02:44:18    Titel:

Mündliche Prüfung:
Kann mir mal jemand sagen was ich da lernen soll und wie ich das lernen soll. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und was dran kommen könnte von den Themengebieten.
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 00:39:17    Titel:

fritz31 hat folgendes geschrieben:
Mündliche Prüfung:
Kann mir mal jemand sagen was ich da lernen soll


Ja... äh... ALLES!

Zitat:
und wie ich das lernen soll.


Lesen - verstehen - merken. Wird bei dem bisserl Stoff, den du als Bürokaufmann hast, wohl nicht so schwer sein; haben ja Hunderttausende vor dir auch schon geschafft.

Zitat:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll


Einfach von Anfang an.

Zitat:
und was dran kommen könnte von den Themengebieten.


Ja alles eben.
pepe3502
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 08:22:54    Titel:

geb ich dem senator ma vollkommen recht.

was sein könnte-so hab ich zumindest schonmal gehört- das du zb das thema GmbH haben könntest, wenn du in einer solchen arbeitest. halt irgendwas, was zu deiner firma passt.

aber besser sich ma alles angucken. im übrigen hast du ja zumindest die ausahl zwischen 2 themen
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 09:04:03    Titel:

aaaaaalsooo.....

soviel wie ich weiss, fragen die firmenbezogenes zeugs.... dh. personalwirtschaft, lagerhaltung, organisationsformen....

du gehst ja in den raum, dann liegen da 2 themen, die liest man sich durch und sucht sich dann eins davon aus. dann gehste in nen extra raum, beantwortest die fragen auf ein extra blatt. dann wieder rein zu den prüfern, antworten abgeben und vortragen..... besser ist immer aufschreiben, auch wenn du merkst "ach, die fragen kann ich alles so mündlich aufsagen"... und wenn dir mal nichts einfällt, nicht verzweifeln, sondern besser sagen "ich komm grad nicht drauf, einen moment bitte" dann helfen die dir auch mal! die lassen einen doch nicht durchfallen, wenn man die schriftliche schon gepackt hat!!!! am besten nicht sagen "ich weiss es nicht" hehe......

ansonsten... bis mündl. sind es nochmal 5 wochen und bis dahin kann man wieder alles wiederholt haben! ich hab aus dem buch "sicher zur bürokauffrau" gelernt.. alles von vorn bis hinten (mehr gelesen als auswendiggelernt). und das werde ich mir wieder in den 5 wochen anschauen und dann klappt das schon!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Nach der Prüfung ist vor der Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum