Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfungen Bürokaufleute 07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfungen Bürokaufleute 07
 
Autor Nachricht
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 20:48:29    Titel:

Was für eine Prüfung hattest du denn? Von AKA?
*melluca*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 20:54:06    Titel:

AKA? Ich habe Bürokauffrau gelernt Razz
Kju
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 21:02:18    Titel:

Das habe ich schon verstanden. Ich meine ob deine Prüfung von AKA erstellt wurde. Du kommst aus BaWü?
Wenn ja, dann hilft dis uns NRW nix....
sternchen14587
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 63
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 21:03:11    Titel:

und wie fandest du es? schwer, mittel?
*melluca*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 21:55:02    Titel:

hi,

ähm schwer???? Naja ich habe immerhin drei Wochen am Stück täglich von neun bis vier gelernt.... aber ich denke es war relativ leicht im Vergleich zu den Vorjahren, bis auf Datenverarbeitung. Büroorganisation war Pipifax und lächerlich aber da hätte man auch ganz schön angehen sollen. AWL, SBWL und der Rest waren alles Prüfungen die man hätte schaffen können wenn man im Unterricht schon alles gut verstanden hat.
Also für NRW wird es nicht so viel helfen, aber ich habs ja jetzt geschafft. Ja ich wohn in BW
Kladdi2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 15:56:20    Titel:

Ja manche klamotten wiederholen sich andauernd.
Anfechtbar, nichtig, etc, kaufvertrag, lieferungsverzug, u.s.w

Na ja warten wir mal ab, kam auch immer über 80 und 90 prozent und haben alle prüfungen in jedes fach von 99 durchgemacht bis jetzt, sogar welche vom gross und einzelhandelskaufmann, aber weiß net in letzter zeit bin ich immer nur noch bei 75 oder so, aber nur bwl das andere ist einfach!!
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 16:00:49    Titel:

also ich krieg bei wiso immer ein hohes ergebnis... aber bei büwi da kam ich schon unter 60 % einmal.. hehe...

bei büwi haben die einige rechenaufgaben immer dabei... sie sind immer gemein.. da häng ich mich jedes mal dran auf...
seb86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 20:34:26    Titel: Abschlussprüfung Bürokauffrau 2007

Hi ich hab gelesen du dass die in BW schon prüfung hatten ich wäre euch so sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt ich habe am 11. mai also jetzt am freitag prüfung ich bitte euch schickt mir ein paar fragen oder sagt mir was so dran kam bitte ich werde euch so dankbar sein!
lg
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 20:43:30    Titel:

seb...

die von bw haben mit uns absolut nichts am hut!! die schreiben erstens mal alles offen und auch ein drittel anzahl an aufgaben wie wir!!

rechne in rewe mit abgrenzung, bab, lohnbuchung, abschreibung, zinsrechnung, steuerbelastung ausrechnen

büwi alles rund ums bürogeschehen.. kann man sich aus der nase ziehen..

wiso hauptsächlich verjährung, kündigungsfristen, allgemein fristen, rechte bei sachmängel...
seb86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 09:39:02    Titel: Abschlussprüfung BK 07

Seit ihr euch da auch ganz sicher?
denn das sind ja auch so ziemlich unsere Themen außer dass wir nicht alles ungebunden haben!
Bitte euch um antwort hab euch lieb danke schon mal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfungen Bürokaufleute 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum