Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürgerliches Trauerspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Bürgerliches Trauerspiel
 
Autor Nachricht
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 12:56:37    Titel: Bürgerliches Trauerspiel

So, ich weiß, einige werden sich nun wieder aufregen, dass ich etwas neues aufmache, aber dort, wo ich geguckt habe, fand ich nicht das, was ich suche:

Ist das einzige Merkmal des bürgerlichen Trauerspiels das, das Bürger mitwirken als Protagonist? Oder auch die aristotelische Form und die Drei- Einheits- Regel?
Brauche das für meine Facharbeit!
Herja
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 13:30:22    Titel:

Soweit ich weiß, sind alles drei Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, aber ausschlaggebend ist wohl, dass es sich bei den Hauptfiguren um bürgerliche Personen handelt.
D.h. wenn ich das gegeben habe, ist es immernoch ein bürgerliches Trauerspiel, auch wenn vielleicht die Drei-Einheiten weniger stark ausgeprägt sind.
Tantus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 15:20:05    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliches_Trauerspiel
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 15:32:22    Titel:

Danke, aber ehrlich gesagt vertraue ich Wikipedia nicht, deshalb habe ich mich auch hier im Forum erkundigt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Bürgerliches Trauerspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum