Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?
 
Autor Nachricht
wish2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 15:55:34    Titel:

Pass auf: wir hacken und auf dem Server der IHK ein!? Wird da schon irgendwo liegen Laughing

Nein, Spaß beiseide, Nur die Leutz aus BW haben ihre Prüfung geschrieben, und die ist für uns (dor Rest von Deutschland) VÖLLIG uninteressant!

Leider Sad
WhiteRose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 15:58:13    Titel:

ja.. die von BW haben se schon geschrieben, ist schon richtig. der ein oder andre hat auch die themen hier überwiegend genannt.....

naja.. man weiss eben nie... hehe.... irgendwer hat garantiert verbindungen zu leutz von aka oder ihk.. loool Wink
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:43:26    Titel:

Ich lerne auch schon seit Wochen, aber das ist so viel Stoff! Weis gar nicht, wo man da Mut zur Lücken haben darf Surprised

Also ich (NRW) habe am 11. und 14. Mai Prüfung. Am 11. Mai Rewe, Büwi und WISO und am 14. Excel und TV.

Hab am meisten Angst vor Rewe. Das ist echt ne Schwachstelle bei mir! Und bei Excel und TV hab ich Angst, dass man das in der Zeit nicht schafft. TV sind ja nur 45 und Excel 60 Minuten. Nicht so viel!
searide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:45:12    Titel:

@Tasmine: du sprichst mir aus der seele:-) ich habe genau vor den gleichen sachen schiss.....ich wünsche dir natürlich, dass du gut durch die prüfung kommst. und es wäre cool wenn du mal berichten würdest, was so dran kam???
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:46:32    Titel:

Danke schön! Das hoffe ich auch.
Werde dir dann berichten, wie es war.... Hier oder hast du ne Mailadresse?
searide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:51:13    Titel:

ich habe dir eine private nachricht geschickt.

was wurde euch gesagt....in sachen bestehen...? also uns wurde gesagt, dass wir im ganzen nicht unter 50 % haben dürfen, dann wären wir durch. und in einer einzelnen prüfung darfst du halt keine sechs haben

ich weiß gar nicht ob ich die einzige hier aus hamburg bin??????
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:55:02    Titel:

Also uns wurde gesagt, dass man in allen drei schriftlichen Fächern (also Rewe, Büwi und WISO) mindestens 150 Punkte haben muss, um zu bestehen. Die beiden EDV-Prüfungen zählen zusammen und man muss da auch mind. 50 Punkte haben. Im mündlichen ebenso.
Genau, und keine sechs und nur eine fünf ist erlaubt.
Sollte aber zu schaffen zu sein, oder??? Question
searide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 18:01:45    Titel:

Ja, genauso wie bei uns.

ja eigentlich schon, oder?
Aber da ist halt die angst, dass da dann echt sachen drankommen die du nicht kannst so richtig nicht:-) und das wäre halt echt kacke.

hab sowieso so prüfungsangst.
die mündliche ist mir eigentlich egal. mündlich bin ich besser.aber erst mal zur mündlichen eingeladen werden:-) dazu muss man schriftlich ja bestehen.
Tasmine
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 18:04:02    Titel:

Ach so, und man kann in eine mündliche Nachprüfung. Aber dafür muss man auch mind. 150 Punkte erreicht haben. Aber diese Regelung hab ich nicht so ganz verstanden... Weist du was Genaueres darüber??

Vor der mündlichen haben ich auch Schiss. Da muss man alles so detailliet wissen! Aber darüber mach ich mir erst ab dem 15. Mai Sorgen Very Happy
searide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 18:06:19    Titel:

Nein über eine mündliche Nachprüfung weiß ich gar nichts:-(

naja du kannst ja schon mal aus zwei aufgaben wählen und dann fragen die dich ja auch viel, also ich denk die wollen dich da ja auch nicht bloßstellen oder so und helfen bestimmt auhc auf die sprünge.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bürokaufleute 2007 schon im Umlauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum