|
|
| Autor |
Nachricht |
+Laura-Marie+ Newbie

|
Verfasst am: 02 Jan 2008 - 22:52:49 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was man da lange diskutieren muss, ob man den und den Lehrer oder die und die Lehrerin nun fragen sollte. Abgesehen davon, dass es da gar nichts zu fragen gibt. Wenn man eine Person mag, dann kann man ihr das doch zeigen, dafür muss man sich doch nicht schämen oder so ... ich werde auch nach dem Abi (das ich in 5 Wochen vor mir habe) Kontakt zu bestimmten Lehrer behalten wollen. Da geh ich doch auch nicht hin und frage "Wollen Sie in Kontakt mit mir bleiben" oder sowas, sondern sage einfach, es wäre schön, wenn der Kontakt noch bestehen bleibt und gebe einfach meine Telefonnummer oder Emailadresse, wenn diese Person sie noch nicht hat. So einfach!
Das Leben ist zu kurz um sich über solche Nichtigkeiten den Kopf zu zerbrechen! Tu, was du tun willst und es macht dich glücklich! (klingt komisch, ist aber so). Und hör nicht, was andere Leute sagen, sie haben andere Erfahrungen als du!!!!!!!!!!!
So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben *g*  _________________ Sprache ist die Kleidung der Gedanken
(Samuel Johnson) |
|
 |
herzblume2007 Full Member

|
Verfasst am: 03 Jan 2008 - 17:45:23 Titel: |
|
|
yup, stimme ich zu. wie schon gesagt, lehrer sind auch nur menschen!  _________________ ABIWOOD 2007 ... Ihr seid ein geiler Jahrgang!! Miss ya! |
|
 |
+Laura-Marie+ Newbie

|
Verfasst am: 03 Jan 2008 - 22:18:22 Titel: |
|
|
Eben!  _________________ Sprache ist die Kleidung der Gedanken
(Samuel Johnson) |
|
 |
Foreveryoung Full Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2008 - 13:44:37 Titel: |
|
|
Ja, das finde ich auch!
Ich bin jedenfalls sehr sehr froh, dass es meine "Lehrerin" gibt wenn auch im Moment sehr weit weg  _________________ LK-Deutsch
LK-Bio
GK-Mathe
GK-Geo (mündl.) |
|
 |
Sari1982 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jul 2008 - 19:23:14 Titel: nach dem Realschulabschluß.... . Kontakt mit Lehrern? |
|
|
Hallo Leute,
wie ihr dem Titel nach entnehmen könnt, war ich nicht auf dem Gymnasium, sondern ich war auf ner Realschule gewesen. Hoffe, dass ich trotzdem hier mal so einfach rein schreiben und meine Frage stellen darf ?!
Also ich habe mit meiner ehemaligen Klassenlehrerin auch nach der Realschule weiterhin Kontakt gehalten. Mittlerweile bin ich seit 1999 aus der Realschule raus und habe heute immer noch einen guten Kontakt mit ihr. Wir telefonieren, simsen und treffen uns gelegentlich.
Meine Frage an Euch ist folgende: Sie hat mir erst 2004 (also 5 Jahre nach Beendigung der Realschule) das "DU" angeboten. Ich persönlich denke heute darüber nach und finde, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis sie mir das "DU" angeboten hat.
Was sagt und meint ihr dazu ?? Eure Meinungen interessieren mich sehr !!!! |
|
 |
+Laura-Marie+ Newbie

|
Verfasst am: 06 Jul 2008 - 21:27:17 Titel: |
|
|
Hi Sari!
Na klar kannst du auch hier schreiben!
Hmm ... 4 Jahre später ist wirklich etwas lang aber vielleicht hat sie die Zeit gebraucht, weil sie in dir noch eine Schülerin gesehen hat. Vielleicht hat es bei ihr gedauert, zu begreifen, dass du nicht mehr ihre Schülerin bist.
Meine Oma gehört zu den Leuten, die ewig lange brauchen, bevor sie sie duzen, teilweise sogar 10 Jahre. Vielleicht ist sie ja auch so jemand ...  _________________ Sprache ist die Kleidung der Gedanken
(Samuel Johnson) |
|
 |
Sari1982 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jul 2008 - 23:47:27 Titel: nach dem Realschulabschluß.... . Kontakt mit Lehrern? |
|
|
Hi Laura-Marie!
Nett, dass du mir geschrieben hast. Das kann natürlich sein, dass sie die Zeit gebraucht hat. Schließlich habe ich nach der Realschule noch 2 Jahre die HöHa besucht. Und da war ich ja auch noch Schülerin gewesen. Allerdings war ich dann nicht mehr ihre Schülerin !! Weiß nicht, ob das dann trotzdem noch etwas ausmacht ?! Jedenfalls fand ich es sehr schade, dass sie mir nicht schon früher das "DU" angeboten hat. So richtig verstehen, warum das Angebot erst so spät von ihr kam, kann ich trotz alledem bis heute noch nicht so ganz nachvollziehen.
Hinzu kam vielleicht auch noch, dass ich nach der HöHa eine Ausbildung gemacht habe, die ich allerdings nicht in meiner Heimatstadt machen konnte. So war ich nur am Wochenende zuhause und wir konnten uns daher sehr wenig treffen und hatten somit nur des öfteren SMS Kontakt gehabt. Aber kann man das als Entschuldigung ansehen ?? Sie hätte mir doch eigentlich auch das "DU" per SMS anbieten können, oder ??
Naja, trotz alledem freue ich mich, dass ich heute immer noch Kontakt mit ihr habe. Solche Kontakte mit Lehrern können manchmal wirklich gar nicht so verkehrt sein.
Würde mich über weitere Meinungen und Kommentare von Euch sehr freuen !!!!!
[/b] |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 06 Jul 2008 - 23:50:12 Titel: |
|
|
Wieso triffst du dich mit deiner ehemaligen Lehrerin wie mit einer Freundin? _________________ Alles Banane! |
|
 |
+Laura-Marie+ Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2008 - 01:31:00 Titel: |
|
|
Frage zurück:
Warum nicht? _________________ Sprache ist die Kleidung der Gedanken
(Samuel Johnson) |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2008 - 01:34:42 Titel: |
|
|
Weil Lehrer sehr viel älter sind, ihre Zeit lieber mit Familie und gleichaltrigen verbringen, man während des Unterrichts keinen engen Kontakt zu einzelnen aufnehmen kann. _________________ Alles Banane! |
|
 |
eisbärin Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2008 - 12:34:49 Titel: Re: nach dem Realschulabschluß.... . Kontakt mit Lehrern? |
|
|
| Sari1982 hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage an Euch ist folgende: Sie hat mir erst 2004 (also 5 Jahre nach Beendigung der Realschule) das "DU" angeboten. Ich persönlich denke heute darüber nach und finde, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis sie mir das "DU" angeboten hat.
Was sagt und meint ihr dazu ?? Eure Meinungen interessieren mich sehr !!!! |
darüber musst du dir nun wirklich keine gedanken machen! ich finds sowieso ungewöhnlich so einen engen kontakt zu lehrern zu haben - und das direkt nach der schule. da finde ich erst nach 5 jahren das du anbieten angemessen. |
|
 |
Sari1982 Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2008 - 17:14:11 Titel: nach dem Realschulabschluß.... . Kontakt mit Lehrern? |
|
|
PatrickHH -> Warum soll ich denn mit meiner ehemaligen Lehrerin nicht mal, wie mit einer Freundin was essen, ins Kino usw. gehen ?? Was spricht denn dagegen ?? Das Lehrer älter sind, als Schüler ist doch eigentlich ganz normal. Zumindestens habe ich in meiner Schulzeit noch keinen Lehrer/in gehabt, der/die jünger war als ich. Und der Altersunterschied muss auch nicht immer für so etwas ausschlaggebend sein. Wenn Sie kein Interesse an mir hätte, dann bin ich der festen Überzeugung, dass wir jetzt auch gar keinen Kontakt mehr miteinander haben würden. Oder besser gesagt, dass sie erst von Anfang an gar keinen Kontakt mit mir zusammen aufgebaut hätte. Also wird Sie ja genau so wie ich wohl ein gewisses Interesse an einem gemeinsamen Kontakt haben.
eisbärin -> Danke für deine Meinung, dann kann ich ja beruhigt weiter leben . Warum allerdings findest du es denn so ungewöhnlich, einen etwas engeren Kontakt zu einem Lehrer zu haben ?? Ich meine Lehrer sind doch genau so wie du und ich auch nur Menschen, oder etwa nicht ?? Und sooooo eng ist der Kontakt nun auch wieder nicht. |
|
 |
bp19 Newbie

|
Verfasst am: 08 Aug 2008 - 19:10:17 Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe auch noch Kontakt zu einer meiner Lehrerinnen. Ich war damals auf der Realschule und auf ner Abschlussfahrt haben wir mitbekommen, dass sie einer ehemaligen Schülerin eine SMS schrieb. Fand ich zu dem Zeitpunkt echt lustig, weil die Vorstellung so komisch war.
Naja, beim Abschlussball ging ich dann auf sie zu und wir tauschten die Handynummern. Ich hätte mich glaub ich nicht getraut zu erst zu schreiben, aber den Schritt hat Gott sei Dank sie gemacht. Als ich dann mein Abi machte, unterstützte sie mich und sie laß sich auch meine Hausarbeit durch fürs Studium. Mittlerweile haben wir seit 5 Jahren guten Kontakt. Ist sogar schon soweit, dass wir persönliche Spitznamen haben. Werde sie demnächst auch im Krankenhaus besuchen, da sie meinte sie freut sich darüber.
Kann also nur bestätigen, dass Lehrer nur Menschen sind. Und genau solche Lehrer haben die Schulzeit auch ziemlich angenehm gemacht... |
|
 |
Foreveryoung Full Member

|
Verfasst am: 04 Nov 2008 - 13:36:09 Titel: |
|
|
Also ich kann nur immer wieder sagen:
Ich bin so froh, dass sich so eine starke Bindung zwischen meiner Lehrerin und mir aufgebaut hat. Die Gespräche, der Zusammenhalt - das gibt mir alles so viel. Wahrscheinlich können das aber nur die Menschen verstehen, die das selbst durchleben. Und man darf nie vergessen:
Nur so sieht man, wie es auch in Lehrern aussehen kann...
FEY _________________ LK-Deutsch
LK-Bio
GK-Mathe
GK-Geo (mündl.) |
|
 |
alijan Senior Member

|
Verfasst am: 05 Nov 2008 - 01:12:14 Titel: |
|
|
Also
bin 12. und meine Leherin von der 7. - 10. hat immer noch mit uns kontakt.
Unsere Klassenbindung war auch ziemlich stark, sodass die meisten von uns in der selben Tutgruppe gelandet sind, die zwar jetzt vorerst von einer anderen Lehrerin geleitet wird, aber in 1 Jahr wieder von unserer alten Lehrerin, da die jetztige Schwanger ist.
Engen Kontakt haben wir zwar auch aber sooo engen nun auch wieder nicht.
Einmal in 2 Monaten oder so trifft sich unserer Tutgruppe aufn Abend oder so.
Unsere Lehrerin die von der 7. - 10. Klassenlehrerin war ist eine, die jetzt ca 40 Jahre ist aber trotzdem sehr gerne immer noch Party macht, was der Grund ist wieso sie aufn Kiez gezogen ist.
Was ich auch hier sagen kann ist:
| Zitat: |
Kann also nur bestätigen, dass Lehrer nur Menschen sind. Und genau solche Lehrer haben die Schulzeit auch ziemlich angenehm gemacht... |
Wir haben nen Lehrer in Latein gehabt also in der 10. den wir auch in Dsp hatten und den wir jetzt in der 12. auch in Dsp haben (wir haben die 11. ausgelassen.. neues System in Hamburg) und der ist 31 Jahre und was ich ihm auch schon gesagt habe ist, dass ich persönlich jeden Lehrer als eine Person sehe, die mein Vater sein könnte jedoch er eher mein älterer Bruder sein könnte, was glaub ich nu auch unsere Bindung erklärt.
Er ist lustig, total nett und ich habe ich voll gern. Ich persönlich denke zwar, dass ich später als Student mti meinen ehemaligen Lehrern lockerer umgehen werde, aber trotzdem werde ich sie immer und ewig als Lehrer sehen, da es fakt ist, dass sie mich früher einmal unterrichtet haben. Ich habe so viel von meinen Lehrern gelernt.. jetzt nicht nur Unterrichtsstoff oder so.. allgemein lernt man viel von den Lehrern.. Verhalten, Ansichten, Benehmen, Respekt und alles Menschliche.
Ich habe meine Lehrer echt gern. Zum Teil unterhalte ich mich noch Stunden nach dem Unterricht mit ihnen^^ |
|
 |
curious_girl Full Member

Anmeldungsdatum: 04.09.2008 Beiträge: 247 Wohnort: Metropolregion Nürnberg
|
Verfasst am: 05 Nov 2008 - 10:41:53 Titel: |
|
|
Ich hab auch noch Kontakt zu meiner alten Deutschlehrerin von 7. bis 10. Klasse Realschule. Wir hatten schon immer ihre E-Mail und an der Entlassungsfeier (Juli 2007) hat sie uns dazu aufgefordert, ihr zu schreiben. Hab ich dann irgendwann im März diesen Jahres mal gemacht und seitdem schreiben wir uns regelmäßig und wir haben uns schon auf einem Ehemaligen-Treffen wiedergesehen. Sie hat mich eingeladen, mit ihrer Zehnten gemeinsam ins Theater zu gehen demnächst.
*grins* Sie hat mir das Du angeboten, und das kam so:
Bin jetzt an der FOS 12 und da werden wir alle fast ausnahmslos gesiezt, auch wenn manche noch net 18 sind (so wie ich). Also hab meiner Ex-Deutschlehrerin vorgeschlagen, anzufangen, mich zu siezen. Sie meinte, das würde sie wohl nicht hinkriegen und ich sollte lieber anfangen, sie zu duzen ^^ |
|
 |
Kisaragi Newbie

|
Verfasst am: 10 Nov 2008 - 00:54:51 Titel: rofl ihr habt iwie langeweile |
|
|
Langeweile im Fahrstuhl? Muss nicht sein...
* Wenn außer Dir nur noch eine andere Person im Aufzug ist, tippe ihr auf die Schulter und tue dann so, als wärst du es nicht gewesen
* Drücke auf einen Knopf und lasse es aussehen, als ob er dir einen elektrischen Schlag verpasst. Dann lächle und mach es noch ein paar mal
* Biete anderen Leuten an, für sie die Knöpfe zu drücken aber drücke die falschen
* Rufe mit deinem Handy eine Wahrsagerhotline an und frag sie, ob sie wissen, in welchem Stockwerk du dich gerade befindest
* Halte die Türen offen und erkläre, dass du auf einen Freund wartest.
Lass die Türe nach einer Weile schließen und sage: "Hallo Thomas. Wie war dein Tag?"
* Lass einen Stift fallen und warte, bis ihn jemand für dich aufheben will, dann brüll ihn an: "Das ist meiner!"
* Nimm eine Kamera mit und mach Fotos von allen Leuten im Aufzug
* Stell deinen Schreibtisch in den Aufzug und frage alle Leute die hereinkommen, ob sie einen Termin haben
* Lege einen Twister-Spielplan auf den Boden und frage die anderen, ob sie mitspielen wollen
* Lege eine Schachtel in eine Ecke und wenn jemand den Aufzug betritt, frag ihn, ob er auch so ein seltsames Ticken hört
* Tu so, als wärst du eine Stewardess und übe das Verhalten im Notfall und den sicheren Ausstieg mit den Fahrgästen
* Frage die Leute: "Haben sie das gerade gespürt?"
* Stelle dich ganz nah an jemandem heran und schnüffle gelegentlich an ihm herum.
* Wenn die Türen schließen, erkläre den anderen: "Es ist alles OK. Keine Panik, die Türen werden sich wieder öffnen."
* Schlage nach nicht existierenden Fliegen
* Erkläre den Leuten, dass du ihre Aura sehen kannst
* Rufe: "Gruppenumarmung!" Und fang damit an
* Mach ein schmerzverzerrtes Gesicht während du auf deine Stirn schlägst und murmelst "Seid doch still, seid doch endlich alle still!"
* Öffne deinen Geldbeutel, schau hinein und frage: "Kriegt ihr auch genug Luft da drin?"
* Stehe still und bewegungslos in einer Ecke, schau die Wand an und bleib dort einfach die ganze Zeit stehen
* Starre einen anderen Fahrgast eine Weile an, dann schrei auf: "Du bist einer von IHNEN!" Weiche langsam zurück, ohne ihn aus den Augen zu lassen
* Trage eine Handpuppe bei dir und benutze sie, um mit den andern zu reden
* Höre die Wände des Aufzuges mit einem Stethoskop ab
* Ahme Explosionsgeräusche nach, wenn irgendjemand auf einen Knopf drückt
* Starre eine Weile lang einen anderen Passagier an, grinse und erkläre nach einer Weile: "Also ICH trage frische Socken"
* Male mit Kreide ein kleines Quadrat auf den Boden und erkläre den anderen Fahrgästen, dass dies deine Zone ist _________________ P1:EN P2:FR P3:DE P4:POWI P5:BIO |
|
 |
Foreveryoung Full Member

|
Verfasst am: 19 Jan 2009 - 21:51:31 Titel: |
|
|
Mensch das Thema ist ja ganz schön eingeschlafen!! Schade.
Ich hols mal wieder bissl höher in der Liste. Vielleicht hat ja mal wieder jmd. Lust sich zu äußern?! _________________ LK-Deutsch
LK-Bio
GK-Mathe
GK-Geo (mündl.) |
|
 |
MauseBär Newbie

|
Verfasst am: 20 Jan 2009 - 00:22:29 Titel: |
|
|
ich oute mich mal: es gibt schon den einen oder anderen lehrer, von dem ich hoffe, dass der kontakt nicht abreisst
wobei die handynummersache generell bei uns net so ne krasse sache ist, meine güte, wenn man miteinander auf klassenfahrt war, dann hat man halt die lehrerhandynummern, niemand prüft nach ob man sie danach wieder löscht
ich denke doch, dass sowas ganz gut klappen kann, wenn zwischen lehrer und schüler ne bindung (nein, NICHT SO!) existiert...
leider habe ich zu einem anderen lehrer keinen kontakt mehr... |
|
 |
Alizza Newbie

|
Verfasst am: 20 Jan 2009 - 22:20:26 Titel: |
|
|
ich denke mir mal bei mir ist es kaum. Ich habe mir eigendlich immer geschworen mit meiner ehemaligen Englischlehrerin Kontakt zu halten, hat aber nicht so geklappt wie ichs wollte ^^
Ich denke mir aber dass ich mit meinem Deutschlehrer Kontakt halten werde, nicht zuletzt weil er meine Romane ( bzw die Ausschnitte und die Arbeiten aus den Zweien) probeliest und wir so auch oft Emails hin und her schreiben. Wie gesagt meist übers Schreiben. |
|
 |
Chrischii Senior Member

|
Verfasst am: 25 Jan 2009 - 13:46:15 Titel: |
|
|
Das schwierige ist wirklich, dass sich die ganzen Leute so schnell verlieren. Besonders bei uns im Osten sieht man, dass viele Leute nach dem Abi abhauen, enorm viele gehen nach Baden-Württemberg in den Raum Stuttgart, Mannheim. In Berlin sind natürlich auch einige und das ist nicht soweit weg, aber es hat sich alles ganz schön verteilt. Dadurch hat man zwangsläufig nicht mehr so den Kontakt, wenn man jetzt keine Mailadresse von nem Lehrer hat. Ich freu mich schon auf Jahrgangstreffen und meine ehemalige Tutorin hat auch angeboten, mal ne Gartenparty zu machen. Nur schwierig, da alle Leute zusammen zu bringen  _________________ Abitur nachholen Jetzt mit dem einzigartigen ABI Laufbahn-Rechner! |
|
 |
engelchen26.01 Full Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2010 - 15:42:15 Titel: |
|
|
Hmm nun ist das Thema wieder einmal etwas eingeschlafen.......dann werde ich mal ine Ansichten darstellen.
Also ich gehe momentan ja noch zur Schule. Und ich kann jetzt auf jeden Fall schon sagen, dass ich nach meiner Schullaufbahn noch Konatkt zu einigen Lehrern halten werde.
Dabei denke ich allerdings, dass ich nur zu Lehrern und nicht zu Lehrerinnen den Konatkt halten werde, da ich mich doch immer wieder besser mit den Männern als mit den Frauen verstehe.
Lehrer sind auch nur Menschen und viele wollen das nicht einsehen.
Manche von ihnen habe ich so lieb gewonnen und sehr ins Herz geschlossen.
Ich denke auch, dass ich eher mit meinen Lehren, als mit meinen Mitschülern Kontakt halten werde.
Ich habe schon immer eher Gesprächspartner in meinen Lehrern gesehen, habe mich teilweise einige Stunden mit ihnen unterhalten, Privates ausgetauscht, alte Fotos angesehen, mich auch mal nach Hause fahren lasse
Ist halt schon sehr praktisch.
Und das Alter spielt für mich persönlich absolut keine Rolle.
Der Charackter des Menschen zeichnet sich ja schließlich nicht aus deren Alter aus, sondern aus ihrenm Denken, Verhalten etc.
Auch würde ich sagen, dass ich mit einigen Lehrern mehr zu tun hatte, als mit meiner eigenen Familie und mein Klassenlehrer wie ein Papa für mich war und ein anderer wie ein Opa. ( hatte ich beides nie )
Niemals würde ich ohne diese Menschen auskommen und das will ich auch gar nicht. Allein die Vorstellung solch großartige Menschen nie kennengelernt zu haben, wäre absolut schrecklich.
Würde mich nun doch mal interessieren, wie ihr das seht.
engelchen 26.01  |
|
 |
Deniz Senior Member

|
Verfasst am: 05 Jul 2010 - 14:00:59 Titel: |
|
|
Ich habe heute noch Kontakt zu meiner Grundschullehrerin, der ich vieles zu verdanken habe!
Mit meiner ehemaligen Mathematik-Lehrerin bin ich ab und zu am e-mailen.
Einige FOS-Lehrer besuche ich bei Gelegenheit mal. _________________ Mathe ist nicht alles.
Aber ohne Mathe ist alles nichts. |
|
 |
Speedy2007 Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 - 10:27:55 Titel: |
|
|
Tja, vor einer Woche war Abi-Ball, aber bei uns war da nix mit Gesprächen mit den Lehrern, finde ich voll schade, hab mich aber allein auch nicht hin getraut.
Es gibt schon ein zwei Lehrerinnen mit denen ich Kontakt halten möchte, habe aber immer Bedenken, dass ich (zumindest der einen) auf die Nerven gehe... Waren zweimal mit ihr auf Klassenfahrt und ich bin jedes Mal krank geworden bzw zusammengeklappt, wobei sie sich total lieb um mich gekümmert hat.
Trotzdem, oder gerade deswegen, denke ich, dass ich ihr bestimmt auf den Geist gehe. (Obwohl ich nat. nicht absichltich krank geworden bin, ich weiß )
Was meint ihr? |
|
 |
dreihase Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 - 11:21:07 Titel: |
|
|
auf dem abiball haben mir die lehrer mit denen ich viel zu tun hab .. dass du angeboten und wir werden wahrscheinlich noch mehere jahre treffen machen
a'la kurstreffen |
|
 |
Patrick91 Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 - 14:42:02 Titel: |
|
|
Ich werde auch den Kontakt mit vielen halten - zumindest haben wir uns das vorgenommen.
Nachdem meine junge Mathelehrerin, die ich auch unglaublich gern hatte, plötzlich verstarb, ist mir besonders bewusst geworden, welche große Rolle die Lehrer in meinem Leben spielen bzw. gespielt haben. Da wäre es traurig, das einfach abzubrechen.
Mit der Englischlehrerin treffe ich mich um Weihnachten zum Steakessen und mit der Deutschlehrerin treffe ich mich z.B. bald mal zu Kaffee und Kuchen. Schon lustig.
Der Abschied von den Lehrern beim Abiball war auch schwierig. Herzlich, aber schwierig. |
|
 |
Aliza91 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 - 15:55:09 Titel: |
|
|
| dreihase hat folgendes geschrieben: | auf dem abiball haben mir die lehrer mit denen ich viel zu tun hab .. dass du angeboten und wir werden wahrscheinlich noch mehere jahre treffen machen
a'la kurstreffen |
Jap! Bei uns auch! _________________
 |
|
 |
Speedy2007 Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 - 16:33:51 Titel: |
|
|
Mich würde auch mal interessieren, wie es denn so bei den ersten Mitgliedern hier aussieht, ob der Kontakt auch nach drei Jahren noch besteht?
Ist noch jemand hier? |
|
 |
curious_girl Full Member

Anmeldungsdatum: 04.09.2008 Beiträge: 247 Wohnort: Metropolregion Nürnberg
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 - 17:28:15 Titel: |
|
|
Also ich hab noch Kontakt zu meiner alten Deutschlehrerin von der Realschule, Klasse 7 bis inklusive 10. Wir waren schon ne tolle Klasse damals und die Lehrer mochten uns auch alle, weil irgendwie alles passte. Und unsere Deutschlehrerin kannte uns eig am besten und sie hat ne Rede gehalten auf unsere Klasse auf dem Abschlussfest gehalten und uns quasi aufgefordert, wenn wir wollten ihr zu schreiben, wir hätten ja ihre E-Mail...
Sehe sie auch ab und zu auf den Ehemaligentreffen oder wir gehen mal gemeinsam ins Theater... Sie will mich immer für Kultur begeistern ^^
Inzwischen sind wir auch beim Du. Ich hab meinen Realschulabschluss vor drei Jahren gemacht. _________________ SS 2011: 4. Semester Werkstofftechnik
Zuletzt bearbeitet von curious_girl am 17 Jul 2010 - 11:31:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Lennard93 Full Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2010 - 22:35:01 Titel: |
|
|
Lehrer sind auch nur Menschen.
Warum nicht?
Wenn ihr zusammen klarkommt spricht absolut nix dagegen.
Lehrer wollen doch auch nur Geld verdienen^^
Manchmal würd ich mir wünschen noch Kontakt mit Lehrern zu haben. Da kann man viele Vorteile (auch nach der Schule) haben.
Aber ich bin Zwilling, denen fällt das schwer. Kann auch nur ne Ausrede sein!^^
Fazit: Trau dich einfach! Nach all dem was Sie dir bei gebracht hat - oder auch nicht. |
|
 |
gestresster-junge Full Member

|
Verfasst am: 17 Jul 2010 - 14:06:18 Titel: |
|
|
| ich spiele mit meinem lehrer noch farmville in facebook xD und zu einem anderen lehrer gehen wir demnächst mal grillen u übernachten dann sogar alle bei ihm |
|
 |
cb1000 Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 23:45:22 Titel: |
|
|
| Ich habe diesen Thread zufällig gefunden und bin beruhigt, dass es außer mir doch noch welche gibt, die auch nach der Schule noch Kontakt mit ihren Lehrern haben möchten. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte auf jeden Fall mit einer Lehrerin in Kontakt bleiben, die ich einfach als Person sehr mag und mit der ich schon immer gerne geredet habe. Auf der Entlassungsfeier sagte sie zu mir, dass ich sie mal besuchen kommen solle und ich werde mich wohl demnächst mal mit ihr treffen. Mir kommt das schon etwas komisch vor und mir ist das irgendwie auch unangenehm wenn andere sehen, dass ich mit ihr treffe, aber was soll's. Ich habe leider immer noch etwas Hemmungen wenn ich mit ihr rede, ist halt irgendwie ungewohnt... Ich hoffe, dass sich das legt. |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 23:53:58 Titel: Re: nach dem Abi.... . Kontakt mit Lehrern? |
|
|
| viola07 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute!
Stehe wie viele hier kurz vor meinem Abi... .
Wollte fragen, ob es klappt nach dem Abi mit Lehrern Kontakt zu halten?
Versteh mich nämlich sehr gut mit einer Lehrerin und würde gerne auch noch nach dem Abi den Kontakt zu ihr halten.
Soll ich sie fragen, ob sie Kontakt zu mir halten will oder wie soll ich das anstellen?
Hat schon, glaube ich irgendwas angedeutet...
Klappt das überhaupt Kontakt mit ehemaligen Lehrern zu halten?
Hat jemand Erfahrung? |
Wir laden manchmal einen unserer alten Lehrer zum ballern ein, ist echt witzig und der ist noch lockerer geworden  |
|
 |
30Jenny05 Junior Member

|
Verfasst am: 07 Sep 2010 - 16:18:26 Titel: |
|
|
ich hab auch dieses jahr abi gemacht und nach wie vor kontakt zu manchen lehrern.
bei mir liegt es auch daran, dass ich in der 12. schülersprecherin war und natürlich zu meinen verbindungslehrern eh eine besondere "beziehung" hatte. wir haben uns damals wegen der smv-arbeit oft außerhalb der schule getroffen, auch mal zum grillen oder essen, das verbindet schon und wir fänden es schade wenn der kontakt einfach so aufhört, deswegen schreiben wir immer noch und treffen uns auch noch ab und zu.
und im zeitalter von facebook habe ich auch zu einigen anderen lehrern weiterhin kontakt, die ich gern gehabt habe.
ich finde es nicht schlimm, lehrer sind auch nur menschen und mit einigen versteht man sich nunmal mit anderen nicht, da ist es ganz normal dass man den kontakt noch aufrecht erhalten will und wenn das von beiden seiten aus geht (lehrer und schüler), warum nicht? =) |
|
 |
engelchen26.01 Full Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2011 - 18:02:55 Titel: |
|
|
| Was sagt denn der Rest dazu? Ich meine, es ist ja jetzt auch schon wieder etwas über ein Jahr her, dass der Thread was Neues zum Thema bekommen hat. Würde mich mal interessieren, wie das der Rest hier sieht. Vielleicht gibt es ja auch mal Lehrer, die hier durchs Forum stöbern und sich dazu gern äußern würden. |
|
 |
|