Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie muss ich mir ein Studium vorstellen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie muss ich mir ein Studium vorstellen?
 
Autor Nachricht
Alessandra87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 237
Wohnort: irgendwo im nördlichsten Bundesland

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:10:17    Titel:

also ich habe überall Anwesenheitspflicht...ist ein Bachelor-Studiengang

von daher kann ich nicht einfach so mal wegbleiben
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:26:29    Titel:

dönis hat folgendes geschrieben:
J.C.Denton hat folgendes geschrieben:
Anwesenhaitspflicht ist nicht direkt, aber bei einer häufigen Fehlzeit kannst du rausgeworfen werden. Das ist in Amerika auch normal mit 20% fehlzeit.


Wie soll das bitte festgestellt werden?
Bei uns gehen weder in der Vorlesung noch im Tutorium Anwesenheitslisten rum und einige haben mit Sicherheit schon lange ihre 20% voll bei uns...
Es gibt welche die haben sich einige Vorlesungen komplett geschenkt und lernen nur mit Skript...


Das habe ich schon öfter gehört. Die mehr als 20% fehlen werden rausgeworfen und die Prüfung als nicht bestanden gewertet. Damit fehlt da einiges an CP und der GPA verschlechtert sich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie muss ich mir ein Studium vorstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum