Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einschreiben an einer FH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einschreiben an einer FH
 
Autor Nachricht
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:09:36    Titel: Einschreiben an einer FH

1. weiss jemand wann vermutliche die einschreibezeiten für das ws sein werden für eine fh?

2. wie lang sind diese fristen immer?

3. wenn ich mich zu der zeit im ausland befinde, kann ich mich dann von einer anderen person vertreten lassen?


brauche echt da mal antworten. danke
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:13:06    Titel:

zu 1 ) schau auf der Hompage der FH nach. Das ist nicht einheitlich geregelt.

zu 2 ) steht auf der Hompage

zu 3 ) du kannst Dir die Anmeldeformulare zuschicken lassen, dann ausfüllen und du schickst sie dann zurück.
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:14:12    Titel:

Du kannst das normalerweise alles auf dem Postweg erledigen, ich war auch am Begrüßungstag zum ersten Mal inner FH...

Fristen sind normalerweise bis 15.7. für zulassungsbeschränkte Studiengänge.
Ansonsten kann man sich eigentlich bis Semesterbeginn und auch noch darüber hinaus einschreiben, bei den FHs ist das meist der 1.9. ...
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:46:57    Titel: re:

aber es steht doch immer überall, die immatrikulation ist persönlich vorzunehmen.

habe gerade den online antrag für die bewerbung abgeschickt. da musste man auch angeben ob man wehrdienst oder so geleistet hat. ich leiste gerade. also habe ich geschrieben ich habe von 01.01.07 bis 30.09.2007 wehrdienst geleistet auch wenn es ja noch nicht vorbei ist.

jetzt muss ich den antrag noch auf dem postweg dort hinschicken und dazu ein beglaubigtes abi zeugnis und einen nachweis das ich beim bund war. aber ich bin es ja noch. was mach ich denn jetzt?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:55:36    Titel:

Einen Zettel anheften, dass die Bescheinigung für die BW-Zeit nachgereicht wird, bzw. morgen anrufen ob Nachreichen möglich ist. Wink
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:15:27    Titel: re:

ich bekomm langsam die panik hier, da ich von 13. bis 27. august in den usa bin, d.h. ich bin erst ab 28.08 wieder hier.
wenn in dieser zeit die einschreibung ist, was mache ich dann.

und bei meinem glück ist es auch wiedere in der zeit.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:18:18    Titel:

Die Einschreibefrist ist sicherlich länger als die zwei Wochen deines USA-Aufenthalts. Wink
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:21:18    Titel: re:

habe mich ja schon für das ss bei uni beworben aber musste ja noch zur bundeswehr.

habe da dann zusagen bekommen, in denen einschreibefristen von 3 tage oder teilweise von einem tag waren.

vielleicht hat hier ja jemand erfahrung wie das an fhs so ist?
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:25:06    Titel:

Also ich hab die Zusage irgendwann Anfang Februar im Kasten gehabt und hatte dann bis 15.2. Zeit die Gebühren zu überweisen und meine restlichen Unterlagen (Krankenversicherungsnachweis) hinzuschicken bzw. abzugeben.
Habs mit der Post gemacht, war kein Problem...

Scheint aber tatsächlich überall anders zu sein, wirst wohl nich umhinkommen dort anzurufen...
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 21:50:23    Titel:

Ach phillipth, ruf doch einfach morgen früh beim Immatrikulationsamt der FH an die du willst an. Die sagen dir dann alle Termine.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einschreiben an einer FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum