Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor 90/90 FU Berlin?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor 90/90 FU Berlin?!
 
Autor Nachricht
otacon3105
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:08:07    Titel: Bachelor 90/90 FU Berlin?!

Hallo liebe studierende Community!!!

Ich habe mir, ausser meinem Wunsch auf ein Stomatologie- (Zahnmedizin-) Studium) mal Gedanken gemacht auf ein Arabistik- Publizistikstudium.

Und das in einer Bachelor 90/90 Combo. Sprich 90 Lp auf Arabistik und 90 auf Publizistik.

Nun habe ich bei der Uni Halle geguckt. Die bieten das an, jedoch liegt der NC bei 1,3. An der FU Berlin hingegen liegt der NC bei 2,0.

Allerdings, und hier kommt mein Problem, kann ich nicht ersehen, dass diese Kurse,in Berlin, in einer 90/90 Combination angeboten werden.

Hat da vllt. jemand Erfahrungen gemacht bzw. weiss, ob es diese Kurse in einer 90/90 Verteilung gibt? In Halle ist das ja moeglich.

Ein anderes Ding ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin ueber die Namensgebung der Kommunikationswissenschaften auf beiden Unis. In Halle heisst es Medien- und Kommunikationswissenschaften, in Berlin hingegen Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Beides das gleiche oder nur das selbe?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:57:00    Titel:

Was die 90/90 Frage angeht solltest du die Studienberatung der FU Berlin anrufen. Ich gehe davon aus, dass dem so ist (2-Fach-Bachelor) aber verschaffe dir Gewissheit!

Die Namensgebung... die beiden Unis werden sicherlich ihre individuellen Profile haben. Meist hat heutzutage jeder Studiengang eine Selbstdarstellung auf den Uni-Homepages. Hast du dort schon mal reingeschaut? Ansonsten frag mal bei den Fachschaften in Halle und Berlin nach oder schau dir die Module der Studiengänge an die du belegen kannst/musst.
otacon3105
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 18:02:48    Titel:

Jop, ich habe bereits beie Kurse miteinander verglichen! SIeht so fern relativ gleich aus ^^

Problem mit dem Anrufen besteht darin, dass ich im Moment in Canada bin und daher nicht wirklich, da Zeitunterschied, auf die Oeffnungszeiten eingehen kannm und es ja eigentlich noch Zeit ist bis dahin.

Jedoch bekomme ich die Chance von meinem Oberstufenkoordinator meine Kurse zu aendern. Momentan bin ich eher naturwissenschaftlich ausgerichtet. JEdoch spiele ich mit dem Gendanken mehr so in Richtung Pb, Geschi und den ganzen Krempel zu gehen ^^

Da nicht mehr viel Zeit ist mich zu entscheiden wollte ich euch mal fragen!!!
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 18:08:15    Titel:

Dann schreib doch eine Email Wink (und falls du nach einer Woche keine Antwort hast eine zweite) oder bitte Freunde darum dort anzurufen... ist doch nicht wirklich ein Problem Wink
otacon3105
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 20:38:43    Titel:

... nein natuerlich nicht Wink

wie sieht das eigentlich so aus mit arabistik und pku, wie interessant oder einschlaefernd ist das ganze?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor 90/90 FU Berlin?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum