Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundlegende Fragen zum Studiengangwechsel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Grundlegende Fragen zum Studiengangwechsel...
 
Autor Nachricht
Tafelwerk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 19:28:33    Titel: Grundlegende Fragen zum Studiengangwechsel...

Leider bin ich über die Suchfuntion nicht wirklich fündig geworden, daher einfach ein neues Topic.

Hier die Situation:

Ich studiere im 1.Sem. BWL an einer Uni, möchte das nun aber wahrscheinlich nicht weiterführen.

Was muss ich nun tun um ab dem WS etwas anderes zu studieren (entweder an der gleichen Uni oder eben woanders)?

Folgende Fragen stellen sich mir:
Wann exmatrikuliere ich mich?
Ab wann und bis wann kann ich mich für das andere Fach bewerben?
Welche Nachweise muss ich bei dieser Bewerbung bringen?
Muss ich beim Zeitpunkt der Bewerbung schon exmatrikuliert sein?
...

Über hilfreihe Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Grundlegende Fragen zum Studiengangwechsel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum