Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung KFB Sommer 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung KFB Sommer 2007
 
Autor Nachricht
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 23:16:07    Titel: hi

mir geht es genau so. Ich habe totale angst. Ich habe einen Prüfungsvorbereitungskurs gemacht und alle prüfungen von 2002-2006 durch gemacht. das Buch gelesen Sicher zu KfB, aber irgendwie hab ich das gefühl ich kann nichts.

Ich hab tottal schiss vor excel da wir in der Schule nie wirklich was gemacht haben was wichtig gewesen wäre.

Habe auch um 8 Uhr schon meine prüfung Crying or Very sad na ja.

Man muss halt durch ich hoffe nur das es am ende wirklich nicht so schlimm wird wie man sich das vorstellt.

Auch von mir viel Glück die noch vor der Prüfung stehen!
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 23:30:19    Titel:

Am meisten schiss hab ich vor Informationsverarbeitung...wer da weniger als 50 % hat braucht am Freitag garnicht antreten. Weil wenn man da durchgefallen ist dann ist man durch weil es hierfür keinen Ausgleich in Form einer mündlichen Prüfung geben würde.

lg
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 18:11:40    Titel:

gibt es einen unterschid zwischen der internen mitteilung und einem rundschreiben? bitte hab überall geguckt aber find kein beispiel?

Wie sieht ein Vordruck aus das hatten wir garnicht! Crying or Very sad
pips
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:54:17    Titel: Abschlussprüfung 2007

hey leute Razz
Heut war ja die Word und Excel Prüfung. Ich muss sagen ich hätte mir das leichter vorgestellt. Also Excel wo ich immer kleine Schwierigkeiten hatte klappte ganz gut. (Naja ich hoffe das was ich da gemacht habe ist richtig Embarassed )
Aber Word wo ich gar nicht viel gelernt habe, da ich dachte das wird schon, kam ja dieser blöde Serienbrief dran den ich glaub ich ein bischen sehr verhauen habe:?
Sag mal wer von euch konnte denn diese blöde "Wenn-Max-Formel"???
Die hatte ich noch nie. Echt nicht.

Naja hoffe am Freitag klappts ein bischen besser Confused

Ach ja wenn jemand weiß wo man sich die lösungen angucken kann bitte bescheid sagen, ja?

grüßli pips
Tinchen20686
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:32:55    Titel:

die wenn max formel ging so:

=wenn("Bezug"=max(Zellbereich);"dann";wenn("bezug"=max(Zellbereich);"dann";"sonst")

Bei Fragen:

ICQ 222285460

Liebe Grüße
Sauseliesel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 19:09:17    Titel:

So nun hab ich die erste Prüfung auch hinter mir und ich fand Word und Excel ziemlich dämlich

Ich fand es total doof das es dieses Jahr im Word keine Autorenkorrektur gab, wo man sich 50 Punkte sichern konnte!

Naja und in Excel die scheiß WENN-MAX Funktion, dass hab ich nie gehabt in der Berufsschule aber naja ich hoffe es reicht trotzdem!

LG
Sauseliesel
DolceVita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 21:07:11    Titel: Excel und Word

hallöchen!

also ich muss sagen ich bin erstaunlich gut durchgekommen. die max-formel hab ich voher noch von einem aus meiner klasse bekommen da er in der gruppe morgens war und ich nachmittags.

naja TV war ja auch nicht wirklich schwer. mit den Bedingungsfeldern. 2x normal und 1x verschachtelt ging auch super. und dieses textfeld oben war ja auch nicht der rede werd. mit der vorlage war es ja alles noch einfacher als sonst.

und in excel war ja wohl pipifax. noch nicht mals ein Sverweis. die war ja echt super einfach.

ich denke mal ich habe in TV und Info je ne 1 oder 2..... ich hoffe es auf jeden fall. dafür das ich mich so bekloppt gemacht habe, muss ich sagen war die aufregung umsonst! Wink

naja ich warte mal den freitag ab. da hab ich viel mehr angst vor! Shocked Confused

naja...

was habt ihr bei den prozentualen veränderungen durchschnitt zu 2006 raus?

ich hab 6%, 11%, 3%, 6%

habt ihr das auch so?
ich meine in Excel waren ja beide Prüfungen ob morgen oder mittags gleich oder?
pips
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 21:21:04    Titel:

halloooo wie gemein Crying or Very sad Confused
wenn ihr die gleiche prüfung hattet wie wir dann hattet ihr ja klare vorteile
denn ihr konntet wie gesagt alles bei euren mitschülern erfragen.

Das können die doch eigentlich nicht machen. Die IHK passt doch sonst immer auf das keiner schummeln kann und so.

ICH MEIN DAS SOLL NICHT GEMEIN SEIN. ICH WILL KEIN STREIT Embarassed Razz

ich glaub ich hab das voll verhauen obwohl ich das doch eigentlich kann

ICH FAND DIE WORD UND EXCEL PRÜFUNG SCH... Confused

Könnte mir in den hintern beißen wegen Word mir war das mit dem Bedingungsfeld nachher soooo klar. ich habe alles ausprobiert aber mir ist das nicht eingefallen Embarassed Crying or Very sad Confused

naja ich hoffe es melden sich noch ganz viele um mitzuteilen wie sie die prüfung fanden.

grüßli pips
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 09:59:04    Titel: KFB praktische Prüfung Sommer 07

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern auch meine praktische Prüfung ...

Textverabeitung fand ich ganz ok, bis auf die 3 Bedingungen ( hatten wir nie in der Schule gemacht)

In Excel bin ich voll abgeschissen.. : (((

Die Wenn/Max-Formel habe ich nicht...
Beim Umsatz war doch Durchschnittspreis mal Menge oder??
Bei der Durchschnittsberechnung habe ich den Mittelwert genommen...

Fand die Zeit war viel zu knapp bemessen, in der winterprüfung der aka ( w 06/07 gabs dieselben Aufgabenstellungen, aber man musst nicht die Daten abtippen, die Datei bekam man schon fertig angefertigt und dafür gabs auch 45 Minuten Zeit... Total unfair..

Hatte überhaupt jemand die ganze Excelaufgabe geschafft?? In meiner Gruppe kamen wir alle nur bis zum Diagramm...

Hoffe noch auf eine 3 insgesamt.. Exclamation
threed
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 00:37:40    Titel:

Hi,

diese Funktion ist eine verschachtelte Funktion, die wirst du leider auch nicht so einfach finden, du musst erst die wenn funktion nehmen und dann die max funktion einbauen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung KFB Sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum