Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung IT-Berufe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung IT-Berufe
 
Autor Nachricht
Clinch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 21:29:59    Titel: Abschlussprüfung IT-Berufe

Grüsse euch!
Ich bin gerade in den Letzten klimmzügen meiner Prüfungsvorbereitung und habe auch schon einiges an Prüfungsmaterial durchgearbeitet - aber hat jemand vielleicht die Lösungen für die Winter 2006 / 2007 für IT-Kaufleute hat oder Prüfungen+Lösungen von anderen aktuellen IT-Prüfungen... würde mich sehr freuen und könnte auch mit einigen vielleicht für euch interessantem infomaterial dienen
Motorhead
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 07:41:13    Titel: prüfungen

Servus ,
lernst Du auch für IT Systemkaufmann am 11.05.
itbobbele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 21:56:40    Titel:

hallo zusammen auch wenn das sicher viele leute schreiben aber ich bin verzweifelt und für alle die evtl verstehen wie es so einem gehen kann und er irgendwas weiß wegen morgen für die it prüfung bitte bitte schreibt mir eine email. rufe sie morgen früh letzte mal ab.
itbobbele@web.de

bitte bitte, zeige mich auch erkenntlich!!!
Motorhead
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 - 15:18:17    Titel:

Ja das Problem ist das die Prüfungen sehr unter Verschluss gehalten werden im Safe. Naja aber jetzt ist vorbei war aber auch Sauschwer der Mist.
Habs glaub ich im ersten Teil verkackt. SHIT
Naja im November dann halt nochmall Laughing Laughing
Grune
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 21:27:03    Titel:

Hallo allerseits!

Ich weiß, dass wir in der Minderheit sind, aber ich wär froh über Erfahrungsberichte über die AP Mai 2007. Hier sind meine:

GA1:
Bis ich verstanden habe, was die von mir wollten, war die halbe Zeit um. 50% waren Neuland für mich. Ich bin froh, wenn ich 50% erreicht habe. Was soll das?

GA2:
Ging so. Kunststunde (Web-Seite malen) kombiniert mit Brief schreiben. Hab den aktuellen Lösungsbogen (für NRW oder sind die in ganz Deutschland gleich?) und wenn ich mich bewerten soll, trotzdem nur 60 Punkte erreicht. Dabei muss ich mit dieser Aufgabe GA1 ausgleichen.... Wer den Lösungsbogen haben will: Bitte Mail an nrw2010 @ web . de (ohne Leerzeichen).

WiSo war ja n absoluter Witz. Bisher lag ich in den alten Prüfungen immer so bei 90-95%. Diesmal wohl auch nur die 60. Woher soll ich wissen, wie das Stammkapital einer OHG verzinst wird? NIEEEEE drüber geredet in der Berufsschule. Und dann so Sachen: Bringen Sie die nächsten 6 Punkte in eine logische Reihenfolge. Dann waren es aber 7! Wie besoffen waren die?

Was mir noch so einfällt: Beschreiben Sie das Datensicherungssystem RAID 5! Der Hohn! Seit wann dient RAID der Datensicherung? Wenn, dann nur der Datenerhaltung, oder? Mann, mann. Es lebe die IHK! In der Berufsschule stand ich immer zwischen 1 und 3, hab mir echt den Arsch aufgerissen für die Prüfung und was ist? Wenns gut geht, geh ich mit ner 4 raus. Danke IHK, danke! Vielleicht sollten Berufe von Leuten geprüft werden, die sich damit auskennen.

Gruß

grune
Niccilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 - 22:07:28    Titel:

Shocked oh mann ich erinnere mich auch wieder...Der Akt mit der Kanzlei und der VPN zwischen Berlin und London...war das nich geil? Und das mit dem PreSharedKey...und dann ham die mich total fuchtelig gemacht als sie mir von symetrischer und asymetrischer Verschlüsselung erzählten und ich ein Beispiel dafür nennen sollte und dann dieses Beispiel erklären sollte...weil ich die ganze Zeit überlegte, dass ich nur symetrische oder nur asymetrische Verschlüsselung kenne und nicht beides zusammen...und dass das doch total unlogisch wäre beides zusammen zu schmeißen...und dann hab ich irgendwelchen Rotz zusammen gehaun der totaler Müll war...Danke IHK...Verwirrung könnt ihr gut stiften...jaja und WISO mit der Aktion mit den 6 anstatt 7 Zuteilungen...ich hab in keiner dieser Testprüfungen soviel im Antwortblatt rumgestrichen und druntergekrixelt wie bei der einen wahren 2007er. Ich könnt heulen, dabei dachte ich echt dass man mit WISO die Gesamtnote noch rumreißen könnte...but forget it...

Ach und das Ding mit Englisch hat mir den Hals auch gebrochen, ich hab den gesamten Text übersetzt, alles, also auch das wo man nur 3 Stichpunkte übersetzen sollte, dadurch hab ich unendlich viel Zeit verloren. Alles sch...
stromer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 00:09:54    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/133380,0.html

schau mal hier ... da sind ein paar Antworten.
Wo hast du geschrieben?
Niccilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 20:32:56    Titel:

Cool Im hitzigen Erfurt...wahrscheinlich hat sich die Prüfungskommission ein paar Sonnentage eingeplant und deshalb dauerts halt ein bisserl länger...tsetsetse Rolling Eyes
Teyla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 13:45:09    Titel:

Möchte auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Niccilein hat ganz recht, in Erfurt dauert das wirklich lange. Mir wurde gesagt bis spätestens 17. 06. ist es online. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer etwas eher drin steht (außer dieses mal Sad ).

Nochmal zur Prüfung selber! So ein Affen-Theater. Erwachsenen Leuten zu verbieten auf Toilette zu gehen. Einige Prüfer (Lehrer einiger Auszubildender) haben sich mit den Prüflingen unterhalten und aufs Papier gezeigt. Und die Pausen-Regelung konnte man auch vergessen. Zwischen der GH1 und der WISO gabs keine und es waren Reha-Leute unter den Prüflingen. Und gestört hat das ständige dazwischen reden der IHK-Leute. Evil or Very Mad

Wichtig: Werte Prüfungskommission! Bitte stellt die Fragen so, dass man sie auch versteht und man weiß, was gemeint ist und gewollt wird!!!!!!!!!! Danke
Alex1177
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 09:11:13    Titel: moin moin

.....na dann will ich mich auch mal in die reihe der leidtragenden einfügen und meine eindrücker zur ap´07 zum besten geben.

es ist ja definitiv eine einheitliche richtung zu erkennen in all den beiträgen. diese ist tendenziell mehr als negativ in bezug auf die prüfung.

nunja....dem kann ich mich aber nur anschließen.

fang ich doch mal mit der GA1 an...... was soll ich sagen..... größten teils kein plan was die von mir wollten, die hatte es schon in sich. da hat die ihk, bzw die prüfungserstellende institution, ein wenig am thema "vorbei" geprüft. das hatte nicht viel mit den lerninhalten eines it-systemkaufmanns zu tun. selbst für leute die sich in ihrer freizeit viel mit dem technischen bereich befassen, war es recht heftig. unhabhängig davon ob man als prüfling eine lehre oder auch eine umschulung gemacht hat, aus meiner sicht kann ich nur sagen, das der großteil nicht bestandteil des lehrplans war. vor allem rewe, was sollte das denn? wo waren die vor-oder rückwärtskalkulation, die zuschlagssätze oder oder oder???? .............nun ja, lassen wir uns mal überraschen.

was die GA2 betrifft.....naja.... nicht viel besser, aber schon eher an unser berufsbild angelehnt. aber wie hat sich das die ihk mit dem zeitmanagement gedacht. ich habe auch in den wochen vor der prüfung die alten prüfungen der letzten jahre bearbeitet, bearbeitet bearbeitet.... ich habe nicht annähernd die gegebenen 90 minuten benötigt. aber bei der prüfung wusste ich nicht wie mir geschah, die hälfte der zeit war vorüber und ich hatte kaum etwas aufs papier gebracht. also da bin ich auch wirklich mal gespannt, wie die denn bei mir ausfallen wird.

zu guter letzt wiso, naja die ging ja wohl einigermaßen, also zwischen 65% und 85% sind da drin. es waren aber auch 2-3 fragen dabei von denen ich wirklich keinen plan hatte. der rest war mit guter vorbereitung kein ding.

nun noch zu den zuständen bei der prüfung in ef. HALLO IHK, ihr habt es mit leuten zu tun die alle mindestens 3*6 jahre alt sind !!!!also behandelt uns auch so !!!! WC-Verbot ???...spinn ich, pause zwischen GA2 und wiso ???? fehlanzeige, was soll das. wie zuvor schon erwähnt wurde, es gab auch reha-fälle die an der prüfung teilnahmen (ich zähle auch dazu), diesbezüglich gibt es sonderregelungen, dazu gehören auch pausen.
dieses genuschel und gelaber zwischen einigen prüfern und prüflingen ging mir auch auf den pisser, entweder die prüfer verkünden was an alle oder halten die fr****. das war mehr als störend. was soll man da auch denken, geben die hinweise oder hilfestellungen an ihre "lieblinge" aus ihren klassen oder weisen sie sie auf andere dinge hin. wie auch immer,das wäre auch ruhiger gegangen.

was solls jetzt bringt es eh nix mehr sich darüber aufzuregen, jetzt heißt es nur noch warten auf die ergebnisse.................ja wo bleiben die denn eigentlich...... lasst euch da mal bitte nicht so viel zeit. ich möchte ja schließlich wissen ob ich mir das theater im winter nochmal antun muss oder davon verschont werde.

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung IT-Berufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum