Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Germanistik NC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Germanistik NC
 
Autor Nachricht
liberty:-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 08:41:02    Titel: Germanistik NC

hi leute,

ich bin jetzt in der 12. Klasse und habe fest vor nach dem Abi Germanistik zu studieren.

Das Problem ist, dass man auf den Unihomepages nur selten NC-Werte findet Sad

Weiß hier jemand zufällig den aktuellen NC für die Uni Mannheim, Leipzig oder Stuttgart? (oder irgendeine andere?)
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 11:47:57    Titel:

Du kannst einfach beim Immatrikulationsamt deiner Wunsch-Unis anrufen und dort nachfragen. In den vergangenen Semestern waren, aufgrund des Hypes Lehramt zu studieren, die NCs in Germanistik relativ hoch (1,x).
Sojobo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 188
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 11:55:18    Titel:

http://www.zfs.uni-dortmund.de/zentrum/ncwerte.pdf
Pincha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 15:22:16    Titel:

Ehm, was bedeutet "Bachlor mit fachwissenschaftlichem Profil"?
Ist man dann auch Lehrer wenn man das studiert?
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 18:46:49    Titel:

in leipzig lag er zum ws 2006/2007 bei 1,9
ich bin aber mit 2,2 noch nachgerückt
liberty:-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:15:18    Titel:

das geht ja noch, ist ja cool
dann studierst du jetzt in leipzig, agrippine?

wie ist das da? coole stadt oder?
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:23:45    Titel:

also ich studiere in leipzig, aber hab mich für verlagsherstellung an der htwk entschieden...meine freundin hat germanistik angefangen, ist aber noch in nem andren fach nachgerückt...aber es war schon von anfang an sehr wichtig dort total eigenständig zu arbeiten...vorlesungen hatte sie kaum, musste aber wirklich unglaublich viel lesen.
leipzig ist schon eine nette stadt, viele bildungs- und freizeitmöglichkeiten und halbwegs erschwinglich...viele buchhandlungen und ein gutes kulturangebot Wink aber ich fühl mich nicht wohl..das liegt aber weniger an der stadt als an meinem studium und dem klima mit dem ich nicht so klar komm (ich meine wirklich das wetter...hier ist es im sommer total heiß und im winter schneit's so gut wie nicht...ich komm aus dem gebirge...da nervt mich das Wink

aber wenn man das richtige studienfach gefunden hat und bisschen kontaktfreudig ist, ist man hier sofort zuhaus Smile
liberty:-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:48:48    Titel:

was gefällt dir denn an deinem studium nicht?
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 19:17:18    Titel:

dass ich das zweite mal in physik durchgefallen bin Very Happy

eigentlich interessant, aber die ersten zwei semester muss man sich durch physik, chemie und mathe quälen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Germanistik NC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum