dumme Frage: pc oder laptop?
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 07 Mai 2007 - 14:40:14 Titel: |
|
|
Allerdings geht jeder PC auch mal kaputt, bzw. einzelne Komponenten. Bei einem Desktop PC kann das jeder selbst reparieren (ich sag mal jeder, da ich das auch kann und nun wirklich kein Technikfreak bin), bzw. Teile ersetzen wenn einem mal wieder ein neuer RAM, eine CPU, eine große Festplatte usw. geschenkt wird, oder man nachrüsten will.
Mit einem Desktop lässt sich auch ergonomischer arbeiten - vor allem Studis die viele Hausarbeiten im Studium schreiben müssen sollten das bedenken.
Fazit: Wenn das Budget groß ist kauf dir beides, falls du dich für eines von beiden entscheiden müsstest würde ich persönlich den Desktop-PC vorziehen. Wenn du den selbst zusammenstellst kostet das höchstens 250Euro plus Monitor und sonstige Peripherie. Wenn du bei Freunden rumfragst findest du sicherlich viele die ausgemusterte PC-Hardware rumliegen haben und kannst so die Kosten senken. _________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse) |
|
 |
borabora Moderator

|
Verfasst am: 07 Mai 2007 - 19:31:12 Titel: |
|
|
| sarc hat folgendes geschrieben: | Also... Das jemand, der jetzt schon den Gedanken in sich trägt, seinen PC regelmäßig aufzurüsten, um auf dem Stand der Technik zu bleiben, mit einem 250-Euro-Gerät glücklich wird, wage ich mal sehr zu bezweifeln... Vor allem wenn dann noch Monitor und Co dabei sein sollen... (Für nen vernünftigen Monitor allein kann man schon mal gut die Hälfte dieser Summe ausgeben...)
| Mensch sarc, lies doch mal genau. Ich schrieb max. 250 Euro PLUS Monitor und sonstige Peripherie. Bastler können zweierlei Natur sein entweder a) Freaks die immer gleich das neueste vom neuen einbauen oder b) Verwerter der ausgedienten Komponenten von Freaks die sie dann kostenlos bekommen, bzw. Leute die eine kaputte Festplatte oder einen leiseren Lüfter auch selbst einbasteln können und wollen. _________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse) |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|