Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ...
 
Autor Nachricht
-delphinchen-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:24:32    Titel: ...

...


Zuletzt bearbeitet von -delphinchen- am 20 Jun 2007 - 23:29:40, insgesamt einmal bearbeitet
Lila Handtuch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:34:15    Titel:

Du brauchst nicht nur einen Realschulabschluss, sondern einen erweiterten Realschulabschluss. Und wenn du diesen hast, kannst du eigentlich an jede Oberstufe gehen. Aber ich weiß nicht genau, was du mit "Extern" meinst, so etwas wie Abendschulen?
-delphinchen-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:53:55    Titel:

wieso erweiterten? Bzw. was meinst du genau mit erweiterten?
Wenn ich von Oberstufe rede, meine ich die stinknormalen Schulen.. also nicht Abendgymnasium oder sowas...

mit extern meine ich, dass man zu der Prüfung erscheinen kann und dort seinen Abschluss nachholen kann... ohne vorher auf einer Schule zu sein.. dort hast du dann eine mündliche Prüfungen in sogut wie allen Fächern und schriftliche Prüfungen... und daraus setzt sich dann dein Zeugnis zusammen, was du dann am ende bekommst.
Lila Handtuch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 19:58:40    Titel:

Naja, es gibt verschiedene Abschlüsse: Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, erweiterten Realschulabschluss (den brauchst du als Zulassung für die Oberstufe).
Hm, wie das mit externen Prüfungen ist, weiß ich nicht.
LOULOUKA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Griechenland

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:45:37    Titel: Hallo

Hallo, Very Happy
ich habe im März den Hautschulabschluss Extern nachgeholt und werde im September
den Realschulabschluss Extern nachholen,
soviel ich weis gibt es bei Externeprüfungen keinen erweiterten Realschulabschluss.
Du kannst auch das Abitur Extern nachholen.
Wo wohnst du den in jedem Bundesland herrschen andere Regeln.
Gruß
-delphinchen-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 10:21:56    Titel:

Danke und auch danke für die PM.

Naja, das Thema ist jetzt abgehakt, da ich ab Sommer die 10. Klasse nun wiederholen werde... eine Frage zu dem erweiterten Realschulabschluss: Welcher Notendurchschnitt ist in den Kernfächern erforderlich und welchen Notendurchschnitt braucht man insgesamt? Gilt Sport ebenfalls? Habe was von 2,3 in den Kernfächern und 2,7 insgesamt gelesen... bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das stimmt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum