Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

formulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> formulieren
 
Autor Nachricht
burcummm
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 23:59:16    Titel: formulieren

ich muss am mittwoch ein referat vortragen. aber ich weiss nicht wie ich manche sätze formulieren soll? kann mir bitte vielleicht jemand helfen?

Verlag: Titanic Verlag GmbH & Co. KG

Erstausgabe: November 1979

Erscheinungsweise: monatlich

Druckauflage von : 88 000 Exemplaren

Redaktionssitz: Frankfurt am Main

Chefredakteur: Thomas Gsella

Weblink: titanic-magazin.de
Glumb
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 00:26:36    Titel:

Ordne dir die Stichpunkte doch einfach inhaltlich ein wenig und verschachtel mehrere Sachen in einen Satz?!

"[...] Es erscheint seit November 1979 monatlich im Titanic Verlag GmbH & Co. KG, deren Redaktionssitz in Frankfurt am Main liegt. [...]"

Oder so ähnlich halt.

Btw.: Lehrer stehen unheimlich drauf, wenn du dir diese Sätze nicht aufschreibst und sie auch nicht auswendig gelernt wirken (irgendwie glaube ich nämlich, dass du deine Formulierungen runterratten willst Wink). Also mach dir einen Zettel mit ein paar Stichpunkten und achte drauf nicht zu schnell zu sprechen.
burcummm
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 00:33:11    Titel:

war gut was sie geschrieben haben. können sie auch vielleicht über chefredakteur, weblink und druckauflage ein satz formulieren? dann schreibe ich das auf den zettel Wink
Glumb
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 00:39:58    Titel:

Nein, das sollte nur ein Beispiel sein. Ich helfe zwar gerne, aber deine Note musst du dir letztendlich selbst verdienen. Und zudem macht Übung bekanntlich den Meister. Aber ich hoffe, dass dir meine Tipps helfen werden.
Im übrigen brauchst du mich nicht zu siezen, bin offiziell selbst noch Schüler. Wink
burcummm
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 00:46:55    Titel:

Glumb hat folgendes geschrieben:
Nein, das sollte nur ein Beispiel sein. Ich helfe zwar gerne, aber deine Note musst du dir letztendlich selbst verdienen. Und zudem macht Übung bekanntlich den Meister. Aber ich hoffe, dass dir meine Tipps helfen werden.
Im übrigen brauchst du mich nicht zu siezen, bin offiziell selbst noch Schüler. Wink


egal hauptsache du kanns besser deutsch als ich Very Happy ich brauche nur formulierung Sad ich schreibe gerade stichwörter und lerne. aber ich wusste nicht wie ich formuliieren sollte, weil ich so was nie gehört hab, kann ich nicht formulieren
Glumb
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 1783
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 01:11:44    Titel:

Wenn du es nicht probierst, wird es auch nicht besser. Schließlich gehst du doch zur Schule um Sachen wie das Formulieren zu erlernen. Wie gesagt: Übung macht den Meister! Wink
burcummm
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 12:45:06    Titel:

wenn man nicht weiss, wie man den satz formulieren soll. dann geht das auf jeden fall nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> formulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum