Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

praktische AP KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische AP KfB
 
Autor Nachricht
Dschidschi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 10:10:04    Titel: praktische AP KfB

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute um 13:00 Uhr praktische! Meine Klassenkameradin hat schon seit um 8:00 Uhr. hab mir von ihr sagen lassen, dass ich mir den Serienbrief genauer anschauen soll! Smile

Liebe Grüße
Dschidschi
Chris2118
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:35:09    Titel:

also, wir hatten ja Version A, du wirst wohl Version B haben....

Trotzdem können die Aufgabenstellungen ähnlich sein.

A war:
Serienbrief (inkl. verschachelter Bedingung mit 3 Möglichkeiten!!)

Der Briefvordruck war vorgegeben, also daran nichts ändern!!

Wir mussten ein Angebot schreiben und darin die angegebenen Angaben einbinden. Zusätzlich zu den Angaben musste man aber noch den VERKAUFSPREIS und LIEFERUNGSBEDINGUNGEN einbauen (vgl. Angebotsinhalte).

Eine Frage hab ich zur Excelprüfung an diejenigen, die sie schon machen mussten:
Mussten wir die einfachen Umsatzzahlen für die Jahre mit SVERWEIS aus der Datentabelle raussuchen oder hat eine einfacher Bezug gereicht???
Gast_07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:45:47    Titel:

wenn ihr die prüfung geschrieben habt könnt ihr mir dann bitte
sagen was dran kam

wäre bereit eine entsprechende entlohnung zu zahlen
Chris2118
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:48:32    Titel:

Siehe oben.

In Excel solltest du können
- SVERWEIS (nicht sicher, ob man den unbedingt braucht...)
- WENN, MAX, WENNUND
- MITTELWERT
- Dreisatz (prozentuale Veränderung zweier Werte)

Ein Diagramm musst du erstellen und nach Vorgaben formatieren.

Eine Stellungnahme musst du schreiben zu deinen Ergebnissen.
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:56:11    Titel:

ich schreib morgen, ein teil meiner klasse hat heute schon geschrieben....man man man ich werd von minute zu minute unruhiger^^ amliebsten hätt ich auch heut schon geschrieben dann hätt ichs hintermir Laughing
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 12:29:16    Titel:

könnt ihr sagen, was in Serienbrief genau dran kamm?
wie muss man denn die Verschachtelung machen?
so was haben wir noch nie gemacht!
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 12:47:11    Titel:

etwas mit verschachtelung haben wir auch nie gemacht, nur einen normalen serienbrief halt. jetzt bin ich verwirrt...

achja, noch ne frage: war das briefformular vorgegeben? also nicht der brieftext an sich sondern der aufbau mit bezugszeichen und so?
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 13:52:01    Titel:

Ja, das ist vorgegeben.

Das mit den Verschachtelungen macht man über ein Feld, das dann angezeigt wird, wenn du den Seriendruck aufrufst.
Da erscheint einmal "Seriendruckfeld einfügen" und einmal "Bedingungsfeld einfügen".

Ist doof zu erklären, wenn man es nicht vor sich hat.

Also nehmen wir mal an, du hast ne Tabelle mit den Angaben

Firma/Geschlecht/Ansprechpartner/Anschrift/Bonusart
xy KG / w / Müller / .... / A
ab GmbH / m / Meier / .... / B

Dann kannste da eingeben: Wenn "Geschlecht" gleich "w" dann " Sehr geehrte Frau" sonst "Sehr geehrter Herr".

Ich glaube, ich hab es doof erklärt, aber besser kann ich es nicht.
Probiert es am besten mal aus, wenn ihr Word auf dem PC habt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische AP KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum