Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
 
Autor Nachricht
wiebii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 16:56:20    Titel: Re: oh mann

RiFleMan hat folgendes geschrieben:
also ihr hattet keine Vorlage zum Arbeiten? Was soll das denn? Die kann man sich doch schnell außn Internet ziehn. tz sowas!

und Sverweis denk ich nicht das wir machen sollten. Ganz normal ne Summe rüber aus andere Tabellenblatt, Die zeit war eh schon knapp und es waren genug andere schwierige Formeln dabei...



I THINK AND HOPE SO!
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 16:56:38    Titel:

keine antwort????? Sad Crying or Very sad
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 07:47:04    Titel:

Wink

Das wird die wohl weniger interessieren.
Eigentlich war Excel ja auch gar nicht so schwer.. ich hätte nur nie gedacht, dass die billigen Zellbezüge ausreichend sind. Confused

Ok, die 3 Bedingungen in TV, das war für mich auch doof, weil wir nur 2 Bedingungen gemacht haben im Unterricht und ich nicht wusste, wie man 3 macht.

Aber ansonsten fand ich weder Excel noch TV besonders gemein.

Was nun nichts dran ändert, dass ich in Excel trotzdem kaum was habe, weil ich einfach viel zu kompliziert rangegangen bin an die Aufgabe.
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 09:01:38    Titel: Word und Excelprüfung KFB Sommer 07

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern auch meine praktische Prüfung ...

Textverabeitung fand ich ganz ok, bis auf die 3 Bedingungen ( hatten wir nie in der Schule gemacht)

In Excel bin ich voll abgeschissen.. : (((

Die Wenn/Max-Formel habe ich nicht...
Beim Umsatz war doch Durchschnittspreis mal Menge oder??
Bei der Durchschnittsberechnung habe ich den Mittelwert genommen...

Fand die Zeit war viel zu knapp bemessen, in der winterprüfung der aka ( w 06/07 gabs dieselben Aufgabenstellungen, aber man musst nicht die Daten abtippen, die Datei bekam man schon fertig angefertigt und dafür gabs auch 45 Minuten Zeit... Total unfair..

Hatte überhaupt jemand die ganze Excelaufgabe geschafft?? In meiner Gruppe kamen wir alle nur bis zum Diagramm...

Hoffe noch auf eine 3 insgesamt.. Exclamation
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 09:11:16    Titel:

also wir haben im letzten block auch nur mit den alten prüfungen gelernt...und das waren nur.

- Textgestaltung.
- erstellen eines Geschäftsbriefes.
- Excel Tabellen Kalkulation, OHNE WENN DANN SONST oder sowas.

also ich habe noch keine einzige alte prüfung mit solchen voraussetzungen gesehen.
Kann es sein das wir andere Prüfungsaufgaben bekommen als Ihr...also nicht mit Wenn dann sonst formeln.
Das wäre ja ziehmlich unfair da wir das noch nie in der schule gemacht haben und die lehrer meinten, dass es ja sowieso nicht in der prüfung abgefragt wird.
sternchen14587
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 63
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 10:25:56    Titel:

also ich finde das echt nicht in ordnung, dass die ihk den lehrern oder die lehrer selbst einem solche funktionen überhaupt nicht beibringen...die müssen den benotungsschlüssel runterschrauben, sonst würde ja jeder durchfallen...
man ich hab jetzt schiss wegen montag Crying or Very sad
wiebii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 10:44:30    Titel:

sternchen14587 hat folgendes geschrieben:
also ich finde das echt nicht in ordnung, dass die ihk den lehrern oder die lehrer selbst einem solche funktionen überhaupt nicht beibringen...die müssen den benotungsschlüssel runterschrauben, sonst würde ja jeder durchfallen...
man ich hab jetzt schiss wegen montag Crying or Very sad



Das ist mein Reden!
Der Benotungsschlüssel ist unfair!
Die IHK merkt nicht, dass es bei vielen von den Prüflingen darauf ankommt diese Prüfung gut oder überhaupt zu bestehen, da deren künftiger JOB davon größtenteils abhängt!!!!!
Es kann doch nicht sein, dass die jedesmal einen Zauber veranstalten nach dem Mott...mal sehen, wie viele diesmal durchknallen!

Wirtschaftliches Denken an dieser Stelle LIEBE IHK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 10:44:59    Titel:

@sternchen14587

ganz erlich.
Ich kann mir nicht vorstellen das, dass bei uns auch so sein wird...ich denke auch aus diesem grund schreiben wir nicht alle an einem tag...wir werden eine anderen schwiriegkeitsgrad glaube ich haben....

kann mir nicht vorstellen, denn sonst würde ja jeder aus meiner klasse durchfallen....und aus ganz hamburg???? hhmm also wie gesagt lassen wir uns überraschen.
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 11:54:01    Titel:

was kann ich den jetzt noch machen??????

es ist doch nahezu unmöglich bis morgen all das ganze nachzuholen.....ich bin so traurig
Kamarun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 11:56:45    Titel:

Wer hat schon Version B in EDV für Bürokaufleute geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 12 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum