Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
 
Autor Nachricht
ladymarmalade87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 13:43:22    Titel:

oh dieses suchen mit geeigneten funktionen habe ich überlesen und wie ich das weiß, hat das von uns keiner gemacht.....

naja aber kriegt man sicher auch teilpunkte für denke ich. was hast du denn gemacht?? Einfach frei gelassen=??
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 13:43:34    Titel:

geegnete Funktion heißt ja nicht SVerweis!
Ich glaube man hätte da eine Bezug erstellen müssen! habe aber die Aufgabe nicht gesehen
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 13:56:17    Titel:

natik hat folgendes geschrieben:
geegnete Funktion heißt ja nicht SVerweis!
Ich glaube man hätte da eine Bezug erstellen müssen! habe aber die Aufgabe nicht gesehen


Hätte nicht gewusst, wie das geht.
Unser Excel-Unterricht war auch total mies.

Nur es kam mir zu einfach vor, bloß die Zellen zu multiplizieren.
Naja, nun ist es eh vorbei und ich hoffe, ich komme irgendwie durch...
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 13:58:47    Titel:

ja wir haben in der schule gar nichs gemacht! uns hat keine so richtig vorbereitet.

Wie war denn word hast due diese verschachtelung hingekriegt?
so was haben auch nie gemacht!
Onlinegirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:01:50    Titel:

stimmt es das die prüfung text- und datenverarbeitung zusammen gerechnet werden?weil ich nämlich denke das ich in dv die 50 % nicht geschafft habe.
was passiert,wenn man bei der praktischen die 50 % nicht geschafft hat,was ich natürlich nicht hoffe?!
danke für eure antworten!
Tweety7
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:28:40    Titel:

Hui,

hier ist was los !

Also zu Natik: genau, es waren nur 2 vorhanden, aber du musstest trotzdem 3 eingeben. Och, das mit dem Postfach ist mir gar nicht aufgefallen. Wie gesagt, wir hatten nicht viel Zeit. Mir ist aber aufgefallen, dass wir mit i.V. unterschreiben mussten.

Zu Unknown_Subject: Bedingung kommt im Serienbrief auf jeden Fall vor. Das musst du dir unbedingt man anschauen. Schau doch mal in Word-Hilfe rein.

Zu Ladymarmalade87: das ist das was ich gemeint habe, wenn du irgendwo kurz hängen geblieben bist, dann ist dir die Zeit davon gelaufen

Zu Ivory: Genau, in Excel hatte ich die Aufgabe mit den Verpackungsmittel.
Laut unserem Aufsichtslehrer sollten wir kein SVerweis nutzen, sondern wirklich nur reinkopieren. Das haben wir dann auch alle so gemacht.
Kann es sein, dass die Menge in Tonnen war, aber der Preis in kg? Ich habe irgendwie Beträge in Millionenhöhe raus bekommen. Im nachhinein ist mir eingefallen, dass der Preis in kg vielleicht gestanden hat. Darauf habe ich nicht geachtet.

Habt ihr das mit dem Wenn-Max gemacht?
Wie ging das?
Die Zeit war viel zu kurz, oder habt ihr alles gemeistert?
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:47:27    Titel:

also ich kenne diese aufgabe nur von den anderen, habe heute keine Prüfung gehabt.
Dann muss du Preis / 1000 teilen oder wie?

zu excel:
z. B. (kenne die Aufgabenstellung nicht genau)
=wenn(b2>Max(b$2$:b$14$);"Verpackungsvolien";wenn(b2>Max(b$2$:b$14$);"Karton";"Tüte")))

so ungefähr!!!

Gibt es schon leute die um halb 1 die Prüfung gehabt hatten oder schreiben die noch?
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:11:33    Titel:

Hi,

also ich hatte auch heute Prüfung.

Word fand ich ganz ok war auch recht schnell fertig nur ich habe nur mit 2 bedingungen das gemacht mit den Rabattsätzen Confused ich wusste nicht wie das nadere geht also hab ich es so gemacht! Die Formatierungen fand ich auch eigentlich ganz einfach!

Excel

war echt beschissen, ich hab erst mal garnichts kapiert das war so umständlich formuliert, wusste garnicht welche funktion die eig. wollen, also habe ich einfach es so gemacht:
=Daten!Preis mal Tonnen, und dann halt ales runter gezogen

naja jedenfalls ist mir irgendwo ein fehler unterlaufen und bekam dan bei der Prozentspalte in der 2 reihe 625 %
Very Happy Embarassed . Habe einfach weiter gemacht weil die zeit nicht gereicht hätte nächstes Problem war das Digramm es wollte nicht wie ich wollte, egal was ich markiert habe er hat mir was anderes gezeigt. Jetzt ist bei meinem Digram das jahr auf der X-Achse und auf der Y-Achse der Umsatz Crying or Very sad .

Und meine Stellungnahme war auch der reinste schrott!

Was habt ihr denn so geschrieben bei der Stellungnahme??
Chris2118
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:17:55    Titel:

Servus!!

@Tweety: NEIN, Artvollmacht ist i. A., nicht i. V. !!

ZU EXCEL:
Da stand man soll alle Werte mit geeigneten Formeln ODER Bezügen bestimmen...
Ist jetzt die Frage, ob die da den SVERWEIS wollten oder nicht. Bei alten Prüfungen war in dem Fall immer ein SVERWEIS in der Musterlösung.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie wegen der Zeitprobleme auch die einfachen Bezüge gelten lassen (und hoffe das auch Rolling Eyes )

Herausfinden, welche Gruppe die mit dem höchsten Umsatz ist, habe ich mit WENN und UND gemacht... da stand ja auch nur z. B. mit der MAX Funktion.
Hab das irgendwie so:
WENN(UND(B5>B6;B5>B7);B5;WENN(UND(B6>B5;B6>B7)B6;B7))

Sind aber bestimmt mehrere Lösungen richtig.

Insgesamt habe ich jedenfalls einen Umsatzrückgang von 2 % insgesamt. Und ihr?? (Version A)


Zuletzt bearbeitet von Chris2118 am 08 Mai 2007 - 15:22:47, insgesamt einmal bearbeitet
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:22:27    Titel:

[size=18]Hat schon jemand Prüfung B, also nachmittag gehabt?????
würde mich interessieren
[/size]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 23 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum