Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
 
Autor Nachricht
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 12:34:22    Titel:

also vielen dank für deine Berichtigung:
ich schreibe morgen
verstehe aber nicht wie man in Word im Serienbrief diese Verschachtelung macht mit 3 Kunden, kann es du bitte erklären?
ist das auch mit Wenn-dann-sonst?
und die Kunden A,B,C waren in Datenquele miteingebaut?
Tweety7
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 12:44:06    Titel:

Ja, das soll eine Wenn-Dann- Sonst Funktion sein.

Also laut Aufgabenstellung sollst du als Bedingen einfügen:

Kundengruppe A: bekommt 10,0 %
Kundengruppe B: bekommt 5,0 %
Kundengruppe C: bekommt 2,5 %

In der Quelldatei/Datenquelle/Kundentabelle selbst, kamen nur Kundengruppe A und B vor.
Also es gabe keine Kundengruppe C, die einen Brief erhalten sollen.
Aber trotzdem sollst du 3 Bedingungen ins Hauptdokument aufstellen.

Das mit den 3 Bedingungen hat uns verwirrt. Weil wir in der Schule immer nur 2 Bedingungen hatten (wie männlich/weiblich, ja/nein, erreicht/nicht erreicht)
Ivory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 05:49:25    Titel:

Wenn du nur die Tabelle übertragen hast, ist es glaube ich ziemlich wahrscheinlich, dass du ne 6 hast. Sad

Ich hab ja schon Panik, dass ich ne 6 hab, aber ich hab nen S-Verweis, die Summenfunktion drin und ich hab auch den Drurchschnitt und die Prozente berechnet.
Leider alles nur für die erste Verpackungsmittelgruppe, weil meine dämliche Formel ja nicht kopierfähig war und ich mich viel zu lange daran aufgehalten habe, den Fehler zu finden.

Könnte mich immer noch schwarz ärgern, dass ich nicht einfach auch nur mit Zellbezügen gearbeitet habe Crying or Very sad , aber es kam mir auch zu billig vor.
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:16:06    Titel:

ich weiß noch nicht mal was die wenn dann sonst formel ist...ich muss des doch verstehen....sonst sitze ich da wie ein fahrrad.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25
Seite 25 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum