Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
 
Autor Nachricht
Engelchen2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 11:09:18    Titel:

Also ich hatte gestern auch TV und Excel. Bei TV fehlte uns schon mal die Datei mit der Bezugszeichenzeile, sodass wir das erst mal alles selber gestalten mussten. Ich konnte auch nur ein Bedingungsfeld machen, weil ich noch nie davon gehört habe das es auch mit mehreren geht.

In Excel hat die Aufsichtslehrerin erstmal 10 Minuten mit uns die Datenblätter umbennannt und die Fußzeile und so eingerichtet, was man selber locker in 3 Minuten geschafft hätte. Naja diese 10 Min. gingen aber schon von unserer Zeit ab. Die Zeit war viel zu kurz bemessen auch wenn es eigentlich eine leichte Prüfung war. Bei meiner Freundin war es so, das sie die richtige Formel eingegeben hat aber sie konnte die nicht kopieren. Excel hat bei ihr gespinnt.
lalinia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Müncheberg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:50:48    Titel:

Hallo Smartgirl,

was hast du für Prozentzahlen heraus?
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:55:48    Titel:

lalinia hat folgendes geschrieben:
Hallo Smartgirl,

was hast du für Prozentzahlen heraus?


also glaube das war so:

12%
13%
68%
-3%
3%

kann sein dass ich jetzt eine falsch geschrieben habe oder so, kann mich ncih mehr genau dran erinnern Wink
aber die anderen hatten das gleiche wie ich....
jirina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:59:11    Titel: Punktvergabe

Hey! weiß jemand was genaueres über die Punktvergabe?

Wenn ja schreibt mir bitte, das würde mich vielleicht etwas beruhigen.. oder auch nicht .. hm Confused

Also wenn man in einem teil, exel oder tv ne 5 hat ist man noch nicht durchgefallen?

i hope so Sad

Hat jemand schon die schrichfliche Prüfung gemacht?
Wenn ja kann mir jemand vielleicht sagen was so in Bürowirtschaft ran kommt? schreibe am freitag! ach ja, komme aus berlin!!


Hoffe auf eine Antwort hier oder per mail

jirina_online@hotmail.com

Dankeschön!!!
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:04:11    Titel: Re: Punktvergabe

jirina hat folgendes geschrieben:
Hey! weiß jemand was genaueres über die Punktvergabe?



also wir hatten in der klasse mal sone AKA-Info (die is glaube ausm Internet), da stand für Word und Excel genau drinne, worauf man was für Punkte kriegt. Hab den Link aber leider nich mehr....
jirina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:20:59    Titel: punktvergabe

hmm..

also meine lehrerin hat nämlich gesagt das es jetzt auch eine neue punktvergabe gibt, es werden nicht die fehler gezählt sonden für alles was du gemawcht hast werden punkte vergeben. si emeint e das wäre sehr schülerfreundlich, verstehe aber den sinn darin nicht ehrlichgesagt
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:30:36    Titel:

Wenn du nächste Woche Prüfung hast, dann bist du aber kein(e) KfB, oder? Bei Bürokaufleuten kommen doch dann sicherlich andere Themen dran...

LG!
Melli
rap
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:37:17    Titel:

Hi das ist richtig, nur wollte ich fragen ob ich das richtig ist mit den Bedingungsfeldern, das das die Abfrage ist ob männlich weiblich für "r Herr" " Frau" usw
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:46:01    Titel:

Die drei Bedingungsfelder kamen mitten im Text. Die Anrede war noch die ganz normale einfache Bedingung, nur bei der Terminangabe hätte man die dreifache einfügen müssen.

Bei uns stand oben in der Situationsbeschreibung (nur so ungefähr wiedergegeben, hab schon alles verdrängt Wink ), dass die Vertreter im Bereich Handel am 9. und 10. Schulung haben, Bereich Privat am 11. und 12. und Bereich Industrie am 13. und 14. Bei der Angabe des Termins hätte man jetzt also eine dreifache Bedingung machen müssen, allerdings kamen in der Datenquelle nur Handel und Privat vor. Jetzt weiß man natürlich nicht, wie sich die IHK das so vorgestellt hat... Confused

Wünsch dir auf jeden Fall schon mal Glück für deine Prüfung!

LG!
Melli
Rwosuesse2909
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:50:27    Titel: Scheiß excelprüfung am 8.5.

Oh hatte bei Prozentzahlen voll komische Werte raus... Sad

da mußte man doch 100*wert von 2006/Durchschnittswert rechnen oder??

Meine Werte von 2006 waren aber dummerweise manchmal höher als der

durchschnittswert... Haben Klamotten über 100 % raus... Echt zum kotzen

die Excelprüfung.... Die hat mir die ganze Note der praktischen Prüfung

versaut.. Hatte noch nichtmals die Stellungnahme und die bringt 15 Punkte oder so..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 9 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum