Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
 
Autor Nachricht
Tschaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:36:19    Titel:

ich würde es dir gern erklären aber ich bin nicht gut im erklären und außerdem muss man sich da schon zusammen setzen und es in excel zeigen.
tut mir leid.

ruf dir in excel mal den formelassistenten auf und versuch mal ob du es dir da vielleicht zusammenreimen kannst.

viel glück dabei!!!
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:38:20    Titel:

ich bin schon die ganze zeit dabei, ich gebs auf....ne alte schul kamaradin meinte das das nicht dran kommen kann, da wir das echt nie hatten.....
Lulu123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:59:33    Titel:

ja also ich habe jetzt mit vorlage einen serienbrief gemacht hhmmm wenigstens weiß ich wie das geht (einbischen) hoffe das nützt auch
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:00:47    Titel:

Hi Leutz,

hatte gestern auch praktische Prüfung Confused Ich fand die ehrlich gesagt ziemlich fies. Das war ja so viel, dass keine Zeit mehr blieb, um die Aufgabenstellung ordentlich durchzulesen. So hab ich dann unter Zeitdruck natürlich viele Fehler in meinen Serienbrief gehauen. Zu allem Übel hab ich dann noch den falschen Brief ausgedruckt, weil mein PC nicht so wollte wie ich Sad

Die dreifache Bedingung hab ich natürlich auch nicht - die ist ja im Prinzip nur mit Word 2003 ohne Probleme machbar (und das kann sich unsere Schule nicht leisten Evil or Very Mad )

Excel kann ich eigentlich gut, aber die Prüfung hat mich total verwirrt. Ich hatte zwar am WE noch eine Musteraufgabe aus der AKA-Information gemacht und wusste also, wie das Blatt insgesamt aufzubauen und das Textfeld einzufügen ist (Symbolleiste "Zeichnen" aktivieren und da Textfeld auswählen oder einfach eins aus Word rüberkopieren). Aber der Rest...meine Güte, war das ein Sch.... Confused

Weiß jemand von euch zufällig, was die mit "die Y-Achse soll die Rubriken nicht schneiden" meinten? Ich hab keine Ahnung!

LG!
Melli
Tajia31068
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:07:07    Titel:

Hey melli, warst du auch gestern in Essen zur Prüfung? Smile
ich habe die ganze Aufgabe nicht verstanden was die von mir wollten??
Zwergpiratin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:13:55    Titel:

Ja, ich war auch in Essen Smile Wie ist es denn bei dir gelaufen? In welchen Raum warst du?

Meine Güte, ich bin immer noch total fertig... Shocked

Mich würd ja mal interessieren, ob die anderen Leute auch mit diesem blöden Office 2000 arbeiten mussten. Gebt mir doch mal bitte Rückmeldung Very Happy
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:17:38    Titel:

So, war heute auch bei der Prüfung. Word war total Easy, nur bei Excel isses ziemlich knapp mit der Zeit geworden, habe da eine Funktion ausgelassen und die Formatierung nicht richtig. Ich rechne so mit 90-100% in word und 60-80% in Excel.

Aufjedenfall wars einfacher als hier alle geschrieben haben bzw. ichs mir vorgestellt habe. Zu schaffen war es allemal Wink

lg
Tajia31068
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:18:20    Titel:

ich war im raum 2.308 word ist soweit ganz gut gelaufen, excel war total beschissen , habe garnicht verstanden , ich denke mal 5-6, die war soo schwer und nicht in der zeit zu schaffen, habe mir irgentwelche werte gezogen, die natürlich nicht richtig sind Embarassed
und als er sagte , so noch 4 min habe ich nur noch das diagramm hingeklatscht und fertig.
wir waren alle ziemlich geschockt, mit sowas hat keiner gerechnet, zumal all die jahre so eine aufgabe noch nieeeeeeeee kam.

lg sabine
Tschaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:27:15    Titel:

wir in Köln haben mit 2002 gearbeitet. in der schule aber immer nur mit 97. also voll der witz. war natürlich alles total anders.
Smartgirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:45:10    Titel:

Hallo,

hatte heute morgen Prüfung, und ich fand es eigentlich im ganzen relativ einfach, im gegensatz zu manch anderen Prüfungen...

Word war ja richtig einfach, und unsere Lehrer meinten alle auch die glauben dass Serienbrief oder Geschäftsbrief drankommt. Und das mit den Formatierungen fand ich auch einfach.

Und Excel war relativ einfach. Das mit den 2 Tabellenblätter haben wir in letzter Zeit immer geübt. Und sonst kamen ja nur einfache Formeln wie Summe, Durchschnitt oder Prozentrechnen dran. Die einzige etwas schwierigere war WennMin, aber wegen einer Formel die man nich hat kriegt man viell. gerade mal so 4-8 Punkte abzug meinte meine Lehrerin mal.

Also ich denke ne 2 müsste es in beiden Teilen schon gewesen sein.

PS: an alle die denken sie sind durchgefallen, in Excel und Word gibt es auf jeden Scheiß Punkte, da gibt es schon 2 Punkte für das einfügen eines Textfeld! Also ich glaube dass die da nich so viele durchfallen lassen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB Word/Excel Prüfung von Heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 10 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum