Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verstärkungsfaktor K der PT1 Strecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Verstärkungsfaktor K der PT1 Strecke
 
Autor Nachricht
Hänsor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 12:14:19    Titel: Verstärkungsfaktor K der PT1 Strecke

Hallo ihr,

Ich habe die Regelstrecke eines Kochbehälters durch sein Sprungantwortverhalten bestimmt.

Ich habe einen Sprung von 0 bar auf 2 bar realisiert und den Druck über der Zeit aufgezeichnet.
Das Sprungantwortverhalten war das einer PT1-Strecke.



Kann mir jemand sagen was der K-Wert dieser PT1-Strecke ist?
ist das K=2bar oder ist K=1 da x_e*1=x_a

Vielen Dank

Gruß Hannes
Tommy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 15:13:42    Titel:

Auf Wunsch des Threadstellers in E-Technik Forum verschoben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Verstärkungsfaktor K der PT1 Strecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum