Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lingua Franca Nova
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Lingua Franca Nova
 
Autor Nachricht
Spielplatzdiplomat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 13:34:59    Titel: Lingua Franca Nova

Bon veni!

Ich habe gerade die Plansprache entdeckt und würde gerne wissen, ob man diese Sprache wirklich nutzt und vor allem wo.
Gibt es irgendwelche Berufe die ohne diese Sprache nicht auskommen? Denn ich dachte, jeder spräche Englisch, vor allem wenn es um Wirtschaft und Politik geht.

Kann jemand von euch LFN? Wie lernt man das am besten?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:31:38    Titel:

Habe ich noch nie etwas von gehört. Genau so ein Unsinn wie Esperanto.

Gibt es irgendwelche Berufe die ohne diese Sprache nicht auskommen?

Nein.

Zitat:
Denn ich dachte, jeder spräche Englisch, vor allem wenn es um Wirtschaft und Politik geht.


Ja, Englisch und Französisch, aber nicht LFN!
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:26:38    Titel: Re: Lingua Franca Nova

Spielplatzdiplomat hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade die Plansprache entdeckt

Ich auch - dank Dir! Willst Du die Sprache gleichzeitig mit mir lernen? So wirst Du der 31ste und ich der 32ste Sprecher sein (Wikipedia wird verpflichtet sein, eine Korrektur zu machen).

...
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:57:28    Titel:

So ein Mumpitz... LNF... Kunstsprachen setzen sich nie durch, dass hat die Zeit doch schon bewiesen.
exphysiker
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1102

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 16:35:28    Titel:

hey, dann ist sie ja vom aussterben bedroht!! ich werde also diese sprache lernen und dann unmengen an EU-fördergelder einkassieren von den unzähligen programmen zur errettung dieser sprache.
Cool Laughing Cool
Spielplatzdiplomat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:36:33    Titel: Re: Lingua Franca Nova

beau.becir hat folgendes geschrieben:
Spielplatzdiplomat hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade die Plansprache entdeckt

Ich auch - dank Dir! Willst Du die Sprache gleichzeitig mit mir lernen? So wirst Du der 31ste und ich der 32ste Sprecher sein (Wikipedia wird verpflichtet sein, eine Korrektur zu machen).

...


Ja, ich dachte auch, dass das Blödsinn ist, aber wikipedia lügt eigentlich nie, deshalb wollte ich lieber mal fragen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Lingua Franca Nova
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum