Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist ein Statik-Studium ratsam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ist ein Statik-Studium ratsam?
 
Autor Nachricht
Paddyot
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:56:09    Titel: Ist ein Statik-Studium ratsam?

Hallo!

Ich habe vlt. vor bald Statik zu studieren. Eventuell dann noch in Kombination mit Mathematik, da ich vlt. auch Statik hauptberuflich machen möchte (Brückenbau etc.).

Ich habe von vielen Personen (einschließlich meines Physiklehrers) gehört, dass man für ein Statik-Studium viel Geduld braucht und das für die meisten Studenten der Stoff nicht so das Wahre ist.

Gibt es hier vlt. jemanden, der so ein Studium absolviert bzw. begonnen/bereits abgebrochen hat und davon berichten kann?

Ich wäre sehr dankbar! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ist ein Statik-Studium ratsam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum