Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verkäuferprüfung (schriftlich)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Verkäuferprüfung (schriftlich)
 
Autor Nachricht
E$caros
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:00:15    Titel:

*hochbump x,x*
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:25:16    Titel:

E$caros hat folgendes geschrieben:
^^
Hey NewEnd , ich leide mal mit dir , hab nämlcih das gleiche schicksal wie du..
Frage mich gerade warum du weisst an welchem tag ,,was'' geschrieben wird O.o?

Uns wurde nur gesagt alles lernen ...blupp ;<
hab auch kein Marketing als Verkäufer sondern lediglich Sozi als Schwerpunkt und wirtschaftslehre ,Rechnungswesen u. Ware u. Verkauf....


Deutsch und Englisch mal nebenher ^^

hab in diesem forum auch schon n bisschen was zu den schriftlichen Prüfungen aus dem jahr 2004 gefunden , aber ohne lösungen .
Wäre nett , da ich der einzigste aus meiner klasse bin der seine Einladung verloren hat ( Rolling Eyes ) wenn iwer nochwas weiß xDD

ps: schaffst deine 50% schon^^ mei kumpel hats mit 51% geschafft , und der is dumm wie stroh ;Q


Weil ich einen Brief von der IHK bekommen habe,im dem drin steht was wann geschrieben wird*gg*.
Wie gesagt,die 50% müssten locker zu schaffen sein,wäre da nicht am Freitag rechnungswesen,Wirtschaft und Wizo dran.Wirtschaft geht ja auch noch so,wenn man in der lage ist halbwegs logisch zu denken*fg*...aber rechnungswesen kann ich fast garnicht.Ich hab tierisch panik davor das die aufgaben nur das Kalkulationsrechnungen bestehen,denn genau das kann ich nicht(und ich habe geübt).
Das einzige was ich noch wissen wollte ist halt wie lange es dauert bis mein sein ergebnis hat ob man bestanden oder druchgefallen ist..!?

P.S Könntest du mir die Prüfungsbogen heute mal schicken?Dann kann ich heut abend noch mal richtig dafür pauken.Meine Übungsbögen sind schon alle durch*gg*.
E$caros
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:30:13    Titel:

sind die bögen die hier im forum gepostet wurden ^^ leider ohne lösungen x,x.....

- Sau du ;Q will au son brief ^^
nyo.. hab auch ka wann man die ergebnisse bekommt, aber ich denke mal vor dem 26 juni, da da meine mündliche ist* ^^


und sonst so...?
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:35:32    Titel:

hrhr,ich hoffe du hast deine Prüflingsnummer notiert die wirst du nämlich brauchen.Und sonst geht heut garnichts mehr,das berichtsheft gleich nochmal nachgucken und dann noch ein wenig lernen für morgen und Freitag....und evtl. so gegen abend einwenig panik langsam schieben*lol*
E$caros
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 14:43:40    Titel:

war schon bei der IHK in meiner stadt unterwegs ^^ hab mir meine (die ersten 3 zahlen) geben lassen ,den rest bekomm ich wohl vom prüfer >,<

wenn ich erlich bin hab ich imo 1x den sozi hefter durchgelesen , und schau nachher nochmal mathe nach ^^
ansonsten mmorpg's spielen /ok<<xD

bei meiner zwischenprüfung ohne lernen kam ich auch auf ein ergebnis von 76,4% xD

und du xD?

ps: panik hab ich schon seit 4 tagen , da ja meine fachoberschulreife daran hängt ^^
..pps: aber lernen kann ich trotzdem nicht ;<

realschule =2,4 ;p lernen ist ein fremdwort ! Wink
jacksy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 18:41:56    Titel:

Hallo,

Ich habe auch morgen und Freitag meine Prüfung in Krefeld

weiß jemand welche Themen bzw. Fächer Morgen dran kommen?

kommt morgen ReWe dran oder am Freitag?

danke im vorraus
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 19:18:51    Titel:

jacksy hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe auch morgen und Freitag meine Prüfung in Krefeld

weiß jemand welche Themen bzw. Fächer Morgen dran kommen?

kommt morgen ReWe dran oder am Freitag?

danke im vorraus


Also ich hab morgen Verkauf und Marketing und am Freitag rechnungswesen,wirtschaft und wizo....steht aber auch schon etwas weiter oeben*gg*
T0b3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 22:27:53    Titel:

red84 hat folgendes geschrieben:
Bei Aufgabe 1 in ReWe...
Ich hab da 236
Verkaufsverpackung auf Beschädigung überprüfen
Angaben mit Lieferschein und Rechnung überprüfen
Anzahl Pakete vergleichen mit Angabe auf Lieferschein

Meiner Meinung nach ist das doch auch richtig 2 und 3. Zumindest steht das in meinem Buch so drin


Ach, macht man jetzt gleich eine fast-innere Warenprüfung indem man die Transportverpackung öffnet..?

Und hast du zu dem Zeitpunkt überhaupt schon eine Rechnung..?

Wink
red84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 00:08:10    Titel:

Ja das steht in meinem Buch so drin oder haben wir verschiedene?
Ausbildung im Einzelhandel von Hagel, Hahn, Kauenberg....
Auf seite 105/106
jule_cc
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2007 - 15:58:45    Titel:

das stimmt leider Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Verkäuferprüfung (schriftlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 29 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum