Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verkäuferprüfung (schriftlich)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Verkäuferprüfung (schriftlich)
 
Autor Nachricht
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 17:30:44    Titel: Verkäuferprüfung (schriftlich)

Hallo@ll

Habe jetzt am Donnerstag und Freitag meine schriftliche IHK prüfung und wollte mal wissen wie sowas bewertet wird,da es an zwei tagen gemacht wird mit verschiedenen themen.
Am Donnerstag ist Verkauf und Marketing dran,darauf bin ich eigentlich sehr gut vorbereitet,das einzige was mit halt sorgen macht ist die Schriftliche am Freitag,da es da um Rechnungswesen,Wirtschaft und Wizo geht.Wirtschaft und Wizo geht ja noch aber ich bin leider kein Profi was rechnungswesen/buchführung angeht...leider-.-.Nun hab ich panik das ich dadurch durchfallen,weil ich halt rechnungswesen/buchführung nicht sonderlich gut kann(und ja ich habe das geübt-.-).Daher die frage wie die prüfung gewertet wird.Es müssten insgesamt 3 bögen sein.Nehmen wir mal an das Verkauf und Marketing gut gelaufen sind aber halt der bogen mit rechnungswesen total in die hose gegangen ist....ist man dann komplett durchgefallen oder wird etwas Mehr gewertet als das andere???
T0b3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 17:56:11    Titel:

Soweit ich weiss, musst du lediglich 50% der Prüfungen richtig haben um zur mündlichen Prüfung zugelassen zu werden (Hat mir mein Berufsschullehrer aus EBW gesagt). Das es auf 2 Tage verteilt wird, ist davon unabhängig.
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 18:03:37    Titel:

Achso,also 50% sollten locker zu schaffen sein,da ich mich ziemlich gut vorbereitet habe.Wie lange dauert es denn bis ich das ergebnis der schriftlichen prüfung mitgeteilt bekomme?
E$caros
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:33:24    Titel:

^^
Hey NewEnd , ich leide mal mit dir , hab nämlcih das gleiche schicksal wie du..
Frage mich gerade warum du weisst an welchem tag ,,was'' geschrieben wird O.o?

Uns wurde nur gesagt alles lernen ...blupp ;<
hab auch kein Marketing als Verkäufer sondern lediglich Sozi als Schwerpunkt und wirtschaftslehre ,Rechnungswesen u. Ware u. Verkauf....


Deutsch und Englisch mal nebenher ^^

hab in diesem forum auch schon n bisschen was zu den schriftlichen Prüfungen aus dem jahr 2004 gefunden , aber ohne lösungen .
Wäre nett , da ich der einzigste aus meiner klasse bin der seine Einladung verloren hat ( Rolling Eyes ) wenn iwer nochwas weiß xDD

ps: schaffst deine 50% schon^^ mei kumpel hats mit 51% geschafft , und der is dumm wie stroh ;Q
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 11:03:29    Titel:

25 ist richtig.Schreib aufjedenfall das auf was du weisst aber aufgarkeinen fall garnichts...damit sind deine punkte gleich bei null.Diesen fehler haben heute auch welche gemacht-.-



P.S da fällt mir grade ein das bei dieser zulässigkeits sache garnicht zulässig oder unzulässig geschrieben habe,sondern immer Ja oder Nein...naja wird wohl richtig sein*löl*
T0b3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 - 10:17:03    Titel:

Dabei ist es gerade mal 2 Wochen her.. das dauert noch..
jacksy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 - 18:57:00    Titel:

JAAAA!!!

MEIN Ergebnis ist auch da! Hatte mich vertippt!




*Freù*
NewEnd
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 11:57:28    Titel:

Wenn ich mir so die Notenskala der IHK angucken,müsste man schon in einem bogen garnichts richtig haben um eine 5 oder 6 zubekommen.Unser Lehrer meinter das mal selbst mit 10 Fehlern(WIZO und REWE)immer noch ne 3 hätte.Naja,schauen wa mal.
lyza1001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 13:21:54    Titel:

Hm ... ich weiß nicht ... ich schlucke immer wenn ich höre ich muss 30 Punkte errreicht haben um wenigstens noch eine 5 zu erreichen. HILFE!
FreshCody
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Berlin - Hsh.

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 14:46:16    Titel:

Habe meine auch letzte Woche bekommen.
Verkauf & Marketing: 91% <- nach der "Erstprüfung"
Rechnungswesen: 94%
Wirtschafts-& Sozialkunde: 82%

Bei uns in der Klasse gab es bisher richtig viele, die nach der Erstprüfung in VuM ne eins hatten. Laughing
VuM zählt 50%, ReWe 30% und WiSo 20%? - Ist das korrekt? Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Verkäuferprüfung (schriftlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 30 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum