Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtigsten Themen für offene Fragen BüWi KfB
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtigsten Themen für offene Fragen BüWi KfB
 
Autor Nachricht
csilla73
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 13:40:56    Titel: Vertikal und Laterale Registratur

Hängend:

Hängeregistratur (vertikal=senkrecht, lotrecht; aus den Duden) für Hängemappen, Hängetaschen, Hängeordner und Hängesammler

Vorteile:

- Auszgezeichnete Übersicht
- Große Flexibilität (bei Verwendung von Mappen und Taschen)
- Ideale Lose-Blatt-Ablage (passt sich dem Schriftgutanfall an)
- Beste Arbeitsplatzregistratur
- Schneller Zugriff

Nachteile:

- Höhere Matrialkosten
-Größerer Raumbedarf (Bedienung nur bis zur Sichthöhe, Auszugsraum erforderlich



Pendelregistratur (lateral=seitlich, die Seite betreffend; aus den Duden) für Pendeltaschen, Pendelmappen, Pendelhefter und Pendelsammler

Vorteile:

- Raumausnutzung bis zur Griffhöhe
- Große Flexibilität
- Niedrige Beschaffungskosten

Nachteile:

- weniger gute Übersicht
- Langsamer Zugriff
- Für Lose-Blatt-Ablage nicht geeignet
- Mehr Zeitaufwand für Beschriftungen und Abheften

Steht auch in den Buch Unser Büro Heute und Morgen, auf Seite 251., 10. Auflage

Gruß csilla73
murderdolly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 13:21:37    Titel:

Bist du dir da sicher das ned mehr abgefragt wird? Also da fehlen ja ein ganzen haufen an themen
jirina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 14
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:07:22    Titel:

was heißt HV und HR???????
Tschaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:12:31    Titel:

handelsvertreter und reisender.

ja ich glaub auch dass die mehr lager und die modernen kommunikationsmittel dran nehmen. personalwirtschaft eher nicht weil das ja in bertriebslehre ran kommt.
Also möglicherweise wird büwi schwerer (oder hoffentlich leichter) weil peronalabt. weg fällt und das in den alten Prüfungen immer schwerpunkt war.
wish2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:15:02    Titel:

HV = Handelsvertreter (provision)

HR = Handelsreisender (fixum + provision)

Du solltest auf jeden fall dazu in der Lage sein, die KOsten für die beiden zu errechenn, und eine Vergleichsrechnung anzustellen, um den Umsatz zu ermittelen, bei dem die Kosten beider gleich sind!

HV = HR
x Kv = Kv + Kf

oder: Fixum / (prov. HV - prov. HR)

Ist egal wie dus rechnest, hauptsache du geibst den Rechenweg an! empfehle dir aber die 1. Möglichkeit!
wish2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 17:59:08    Titel:

die variablen kosten werden dir gegeben, und sind die provision Laughing
Yzerman
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 18:11:32    Titel:

Zitat:

HV = HR
x Kv = Kv + Kf

oder: Fixum / (prov. HV - prov. HR)


Meiner Meinung nicht ganz richtig.
Müsste so lauten:

x KV = KV x + KF
Tschaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 18:36:41    Titel:

wish2 hat folgendes geschrieben:
die variablen kosten werden dir gegeben, und sind die provision Laughing


klar aber du kannst in der formel ja nicht mit der gegebenen prozentzahl rechnen sondern musst die in 1 x umwandeln.
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 18:38:52    Titel:

Ich glaube dass die Themen drankommen, wie Aufbauorganisation, evtl. Ablauf, Personal, Registratur, Orndnungsmerkamale.

Bin in Bürotechniken nicht so gut, kann mir die ganze scheiss begriffe nicht so wirklich merken. Ok was Internet und Intranet weiss ich und die Fragen zu Datensicherung und Datenschutz gehen auch.
Aber das andere mit ISDN,DSL und Bus-Systeme ist nicht mein Fach!!!
wish2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 19:12:15    Titel:

wieviele x (variablen) du reinbringst ist ja egal, hauptsache du hast eins!

Gleichungen sind was schönes Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtigsten Themen für offene Fragen BüWi KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum