Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Namen + Logo schützen lassen; Notwendig oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Namen + Logo schützen lassen; Notwendig oder nicht?

Autor Nachricht
Der_Viktor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 08:38:46    Titel: Namen + Logo schützen lassen; Notwendig oder nicht?

Grüßt euch,

ich habe eine Frage bezüglich der Registrierung eines Namens mit Logo eventuell. Die Azubis bei unserer Firma haben ein Projekt laufen. Es ist Betriebsintern, geht somit kaum was nach außen, bis auf Informationen auf der Azubi-Homepage. Jetzt habe ich zufällig entdeckt, dass der Name bereits von Anderen verwendet wird. Ob die den haben schützen lassen, weiß ich nicht?

Ist es notwendig den Namen samt Logo schützen zu lassen? Oder ist das egal, wenn beide denselben Namen verwenden? Was ratet Ihr mir?

Danke im Voraus.

Gruß
Viktor
n00by
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 12:05:55    Titel:

ist das schon rechtberatung? aber eine Firma sollte doch einen Anwalt bzw. eine Rechtsabteilung haben, die man mit solchen Fragen betrauen kann oder?
Pandur
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 12:51:19    Titel:

Das kommt sehr auf die konkreten Umstände an und genau die können wir im Rahmen des Forums nicht behandeln. Siehe Forenregeln.

Aus dem Grund schließe ich hier.

Pandur
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Namen + Logo schützen lassen; Notwendig oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum