Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Immobilienfachwirt Herbst 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Immobilienfachwirt Herbst 2007
 
Autor Nachricht
Capex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 10:50:53    Titel: Immobilienfachwirt Herbst 2007

Hallo alle angehenden Immobilienfachwirte!

Wenn auch Ihr Eure Fortbildung im Herbst 2007 zum Abschluss bringen wollt, lade ich herzlich ein entweder zum anonymen Austausch in diesem Forum, oder auch mit direkten E-Mails. Die Adressen biete ich an über die Funktion „Private Nachricht“ im Bereich „Profil „ auszutauschen.

Ich habe uni-protokolle für meine Postings ausgesucht, weil es bei Google ganz oben in der Liste bei Suchanfragen zum Thema Immobilienfachwirt steht. Da die Beteiligung in anderen Foren möglicherweise mangels Anonymität erschreckend gering ausfällt, scheint mir dies der richtige Ort. Trotzdem bleibt ungewiss, wie die Resonanz ausfällt. Damit es übersichtlich bleibt stelle ich mir folgendes vor:

Das hier geöffnete Thema soll als Ort zum Austausch über die Prüfungsteilnahme dienen, für alle die im Herbst antreten. Als Teilnehmer an einem Fernstudium der SGD interessiert mich natürlich, wer sein Bildungsträger ist, wo jemand an der Prüfung teilnimmt. Ich werde mich in Berlin anmelden. Wenn’s mit der Zusammenarbeit klappt, kann man ja auch örtlich zusammenfinden.

Die von der IHK vertriebenen Lösungshinweise zu den Prüfungsfragen erscheinen mir teilweise etwas fragwürdig. Gerne würde ich eigene Ansätze hier diskutieren. Damit ein einzelnes Thema nicht überläuft und unleserlich wird, schlage ich vor für jede Prüfungsfrage ein eigenes Thema aufzumachen, das in der Überschrift mit „Immobilenfachwirt: ....“ anfängt, gefolgt von einer knapp formulierten Fragestellung z.B.: „ Was ist der Capex?“ Im Beitrag selber erst einmal dann den Zusammenhang der Prüfungsfrage z.B. IHK Prüfung Herbst 200x BWL Musterlösung zur Frage ...

Dabei werde ich mich mit Unwissenheit outen und fordere jeden auf, das Gleiche zu tun. Jeder ist Spezialist auf seinem Gebiet, jeder sachliche Hinweis, auch wenn unzutreffend, wilkommen. Wenn jemand flapsig wird, die Anonymität, des Forums nicht achtet, persönlich Diffamierendes verbreitet, bitte ich jeden Beteiligten das erst einmal mit dem Kontrahenten mit „Privaten Nachrichten“ zu klären . Es soll sich niemand scheuen das beim Moderator zu „petzen,“ damit der Blödsinn gelöscht wird.

Auf gute Zusammenarbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Immobilienfachwirt Herbst 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum