|
|
| Autor |
Nachricht |
Baden-Württembergerin Full Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2007 - 17:38:07 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | Du hast seine Aussage jetzt aber schön heruntergespielt.
Ich meine, wer Hitler schon beim Vornamen anredet ??? Aber gut.....
Bestes Anschauungsbeispiel für Menschen die keine Meinung haben, sondern die von anderen nachplappern ohne jemals darüber nachgedacht zu haben. |
hey du tust hier echt so, als wüsstest du über alles bescheid....
so ne leute sind eigentlich imemr die die kaum bzw fast nix wissen.... |
|
 |
Pfirsich- Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2007 - 17:53:14 Titel: |
|
|
Ihr solltet aufhören euch an solchen Kleinigkeiten zu verbeißen... Haltet lieber die andere Wange hin und entschuldigt euch dafür, dass der andere es missverstanden hat... Auch wenn ihr euch selbst nicht in der Schuld sieht.  |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2007 - 17:57:26 Titel: |
|
|
Punkt für Pfirsich .... !  _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2007 - 21:00:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | hey du tust hier echt so, als wüsstest du über alles bescheid....
1. Ich empfehle Dir das Deutsch Forum
2. Ich hab keine Lust mehr die vorherige Aussage nochmal zu quoten, aber wenn das ernstgemeint sein soll, und dein dummer Spruch jetzt diese Aussage auch noch rechtfertigen soll, dann kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
Baden-Württembergerin Full Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2007 - 21:27:28 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | hey du tust hier echt so, als wüsstest du über alles bescheid....
1. Ich empfehle Dir das Deutsch Forum
2. Ich hab keine Lust mehr die vorherige Aussage nochmal zu quoten, aber wenn das ernstgemeint sein soll, und dein dummer Spruch jetzt diese Aussage auch noch rechtfertigen soll, dann kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. |
1. schonmal was von verschreiben gehört????
2. lass es lieber okay...DANKE |
|
 |
Sansucal Full Member

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 21:23:59 Titel: |
|
|
langweilt euch das ganze ewige 2WK blabla nicht auch inzwischen? ich lese so viel davon dass ich obgleich es eine tragische Zeit war die nicht in Vergessenheit geraten sollte ziemlich genervt bin dauernd überall davon zu lesen und zu hören.  |
|
 |
murania Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 21:39:09 Titel: |
|
|
Das dritte Reich ist eigentlich sehr gut als Vergleichsreligion zu nehmen. Der Nationalsozialismus ist m. wenigen E. eine Religion.
Allerdings nervt es mich auch, wenn es versucht wird als Totschlagargument benutzt zu werden. _________________ Es gibt Gute und Böse. Wer die Bösen sind entscheiden die Guten. |
|
 |
Snapdragon Senior Member

|
Verfasst am: 19 Jul 2007 - 23:54:49 Titel: |
|
|
Vergleichsreligion wozu würde mich interessieren. Also beim islam kann ich faschistoide Züge erkennen (Führerprinzip und Vergöttlichung des Führers bzw. Propheten, Einteilung in Gläubige und Ungläubige entspricht Arier und Nichtarier, Verherrlichung des Todes/Märtyrertums, Streben nach der Weltherrschaft, Antisemitismus usw.) _________________ "Geschichte macht nicht klug für den Augenblick, sondern weise fürs Leben." |
|
 |
murania Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jul 2007 - 21:46:06 Titel: |
|
|
Der Islam hat genauso einen Staatsanspruch wie der Nationalsozialismus. Auch einige Formen des Christentums (vor allem eine bestimmte Kirche) haben solche Strukturen. Allerdings sind die natürlich noch lange nicht so schlimm wie der NS. Aber sie hätten mit der entsprechenden Macht das potential dazu. _________________ Es gibt Gute und Böse. Wer die Bösen sind entscheiden die Guten. |
|
 |
Snapdragon Senior Member

|
Verfasst am: 20 Jul 2007 - 22:07:15 Titel: |
|
|
Welche Kirche soll das denn sein? Jetzt bitte nicht wieder die katholische, die muss ja immer für diese Sachen herhalten  _________________ "Geschichte macht nicht klug für den Augenblick, sondern weise fürs Leben." |
|
 |
questionable_content Gesperrter User

|
Verfasst am: 20 Jul 2007 - 23:05:43 Titel: |
|
|
| Snapdragon hat folgendes geschrieben: | Welche Kirche soll das denn sein? Jetzt bitte nicht wieder die katholische, die muss ja immer für diese Sachen herhalten  |
Ein Blick in die Vergangenheit sollte eigentlich genügen. |
|
 |
QUASAR Senior Member

Anmeldungsdatum: 22.11.2006 Beiträge: 957 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 23 Jul 2007 - 17:48:20 Titel: |
|
|
wer das zeitvolle sucht, der findet den menschen
wer von euch aber das zeitlose sucht, der findet zu gott (oder zu seinem glauben / muss nicht, aber darf auch gerne gott genannt werden)
beides spielt für uns menschen eine rolle, jedoch sollte es stehts in einem text getrennt voneinander gelesen werden und auch in unserer erinnerung als etwas unterschiedliches behalten werden
somit kann ich in jedem glauben gott finden und in jedem von den heiligen schriften, ja so gar in einem kinderbuch, ect., finde ich das zeitlose und das was menschlich ist
was ist zeitloser als das wort: LIEBE
ja gut ok ich habe zeit hineingesteckt es zu schreiben, doch für den sinn in diesem wort braucht man kein zeitgefühl, dieses wort hebt sogar so zusagen die zeit auf
da ich das wort nur in einer bestimmten zeit schreiben oder sagen kann ist es also auch ein zeitvolles wort und dadurch nur einwenig menschlich, denn der sinn ist sehrviel zeitloser als das wort das von menschen stammt
(der mensch erfand ein wort, damit er diesen zeitlosen zustand der liebe zeitlich einordnen kann, also in seine denkensweise einfügen konnte)
wenn man also so an den glauben und an die heiligen schriften herangeht, dann kommt man der weisheit näher als wenn man alles auf gott schiebt oder alles von einem anderen glauben kritisiert, nur weil es von menschen geschrieben wurde und nun von menschen gelesen wird, die so überhaupt nicht das zeitvolle vom zeitlosen unterscheiden können
bitte schaut euch die schriften nocheinmal unter diesem gesichtspunkt an, denn dann spielt es garkeine rolle mehr ob man christ, muslim, jude, buddhist, hinduist, atheist, ect. ist
dann spielt es nur eine rolle in welche zeit man diese menschlichen informationen setzt und wieviel wert man dabei auf das zeitlose, also GOTT legt. _________________ Ich danke für ihre aufmerksamkeit
hochachtungsvoll euer QUASI |
|
 |
EineRechtleitung_AlHuda Gesperrter User

|
Verfasst am: 18 Aug 2007 - 02:53:26 Titel: |
|
|
| - Gelöscht - |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:29:26 Titel: |
|
|
| Zitat: | Hallo an alle
Ich würde gerne wissen, wieso es in der Bibel heisst Jesus von Nazareth, obwohl Jesus in Israel geboren wurde. ich habe gehört, dass Männer nach der Geburtsstadt benannt wurden.
Danke für eure antworten |
Da Eagle ja auch öfters mal dazu geneigt ist hier super schlau aufzulabern wenn man die Fratze des Islam etwas enttarnt muß ich nach diesem Post wirklich nur noch lachen.
Laß in Zukunft meine Beiträge besser unkommentiert, denn deine Dummheit schreit ja echt zum Himmel !!!
Gruß
wurzl _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:35:43 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Hallo an alle
Ich würde gerne wissen, wieso es in der Bibel heisst Jesus von Nazareth, obwohl Jesus in Israel geboren wurde. ich habe gehört, dass Männer nach der Geburtsstadt benannt wurden.
Da Eagle ja auch öfters mal dazu geneigt ist hier super schlau aufzulabern wenn man die Fratze des Islam etwas enttarnt muß ich nach diesem Post wirklich nur noch lachen.
Laß in Zukunft meine Beiträge besser unkommentiert, denn deine Dummheit schreit ja echt zum Himmel !!!
Gruß
wurzl |
Und wieder einmal zeigst du, dass du nicht auf einer sachlichen Ebene bleiben kannst. Ehrlich du tust mir einfach nur leid. Ich habe eine frage gestellt und habe um antwort gebeten. Du kommst hier und laberst von irgendwas, was nicht zum Thema passt.
Wer Dumm ist, hast du ja gerade mit deinem Kommentar gezeigt _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:41:49 Titel: |
|
|
Das sehe ich ganz anders....da ich in meinen Kommentaren auch oftmals die Einstellung des Islam zum Judentum kommentiert habe finde ich es einfach nur lächerlich wenn ein solcher Islambefürworter wie du selbst wahrscheinlich noch nicht mal weis wo er Israel überhaupt auf der Karte findet.
Wie gesagt.....einfach nur lächerlich
PS:
Was hat denn bitteschön der Islam mit Sachlicheit zu tun. Etwas unsachlicheres als den Islam gibt es ja wohl nicht. _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:46:47 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | Das sehe ich ganz anders....da ich in meinen Kommentaren auch oftmals die Einstellung des Islam zum Judentum kommentiert habe finde ich es einfach nur lächerlich wenn ein solcher Islambefürworter wie du selbst wahrscheinlich noch nicht mal weis wo er Israel überhaupt auf der Karte findet.
Wie gesagt.....einfach nur lächerlich
PS:
Was hat denn bitteschön der Islam mit Sachlicheit zu tun. Etwas unsachlicheres als den Islam gibt es ja wohl nicht. |
????
Ich habe mich nur gefragt, wieso es heisst Jesus von Nazarathe, wenn man nicht genaui weiß wo er geboren wurde??
Ich weiß ganz bestimmt, wo Israel bzw nazareth und Jerusalem liegen. Ich will mich hier nicht streiten sondern einfach eine antwort haben.
Wieso denken einige, dass wir nur darauf zielen Streitgespräche zu eröffnen. Ich hatte einfach nur eine frage. Und das wars. _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
Jomira Moderator

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:49:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich hatte einfach nur eine frage. Und das wars. |
Die Antwort hast Du ja bekommen...und auf Provokationen muß man nicht wirklich eingehen  |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:50:05 Titel: |
|
|
Zensiers halt
Da bist du doch die beste  _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:52:45 Titel: |
|
|
Nun villeicht hast du mich falsch verstanden
Ich würde gerne wissen, wieso es heisst Jesus von nazareth und zb nicht von Jerusalem. Wenn man zb nur Jesus von Nazareth sagen würde, dann gibt man ihm ja einen Ort(Männer wurden nach der Geburtsstadt benannt s.o)
Aber wenn man sich nicht sicher ist(ja ich habe das bei wiki gelesen) wieso sagt man Jesus von Nazareth?
Ich würde gerne wissen wieso das so ist. _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:57:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | Hallo an alle
Ich hab dich schon richtig verstanden. Denn aus deinem Posting geht eindeutig hervor, daß du Israel für eine Stadt hältst.
Da gibts nichts falsch zu verstehen ! _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch
Zuletzt bearbeitet von wurzl am 27 Aug 2007 - 22:58:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Jomira Moderator

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:57:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber wenn man sich nicht sicher ist(ja ich habe das bei wiki gelesen) wieso sagt man Jesus von Nazareth? |
Weil Maria in Nazareth die Botschaft ihrer Empfängnis erhalten hat und Jesus dort aufgewachsen ist. Mehr steckt da nicht hinter... |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 22:58:17 Titel: |
|
|
Naja ich denke ich weiß, weiso du mich falsch verstehen willst. Du findest keine Antwort auf die frage
Für dich nochmal:Israel (hebräisch: מדינת ישראל ?/i Medinat Jisra'el, arabisch: دولة إسرائيل, DMG Daulat Isrā'īl) ist ein Staat in Asien (Naher Osten), der an Syrien, den Libanon, Ägypten, Jordanien sowie an die Palästinensischen Autonomiegebiete grenzt. _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
Jomira Moderator

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:00:01 Titel: |
|
|
| eagle05 hat folgendes geschrieben: | | Naja ich denke ich weiß, weiso du mich falsch verstehen willst. Du findest keine Antwort auf die frage |
Meinst Du mich? Wieso sollte ich Dich falsch verstehen? Ich habe Dir doch eine ganz klare Antwort gegeben. |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:00:08 Titel: |
|
|
Wie gesagt....vergiß es
Leute wie du, die so einen Schwachsinn fragen können des Spieß nicht umdrehen....dafür fehlt anscheinend jegliche Grundlage  _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:02:53 Titel: |
|
|
| Jomira hat folgendes geschrieben: | | eagle05 hat folgendes geschrieben: | | Naja ich denke ich weiß, weiso du mich falsch verstehen willst. Du findest keine Antwort auf die frage |
Meinst Du mich? Wieso sollte ich Dich falsch verstehen? Ich habe Dir doch eine ganz klare Antwort gegeben. |
Nein Jom
Ich meinte Wurzel, der so genervt reagiert, weil er keine antwort wusste. Danke für deine antwort. Das war an Jom gerichtet und nicht an dich Wurzl _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:04:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Weil Maria in Nazareth die Botschaft ihrer Empfängnis erhalten hat und Jesus dort aufgewachsen ist. Mehr steckt da nicht hinter... |
Das mit der Botschaft der Empfängnis kannst du mal getrost vergessen, da INRI die Römer ins Kreuz gemeißelt haben und das nicht erst danach entstand.....ich finde es auch hohl einfach nur aus dem Wiki abzuschreiben. _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:05:41 Titel: |
|
|
Keine Sorge eagle...ich bin praktizierender Christ....nur mit solchen Tieffliegern wie Dir unterhalte ich mich einfach mal nicht ganz so gerne....du vestehst doch  _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
eagle05 Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:08:17 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | Keine Sorge eagle...ich bin praktizierender Christ....nur mit solchen Tieffliegern wie Dir unterhalte ich mich einfach mal nicht ganz so gerne....du vestehst doch  |
Schön Für dich. Wie du lebst interessiert mich nicht _________________ • √ ∠ ∞ ≈ ∫ ≡ α β γ δ ε η κ λ π ρ σ φ ω Γ Δ ∇ Θ Λ Σ Φ Ω |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:10:16 Titel: |
|
|
Achso....die Schweinefleischfresser sind ja alle schwul nicht wahr
Warum lebt ihr euer Mittelalter nicht da wo es auch hingehört ? _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:12:15 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | | Keine Sorge eagle...ich bin praktizierender Christ.... |
Praktizierende Christen sind allerdings meist nicht so beleidigend und provozierend, wie du mir hier auf den aller ersten Blick den Anschein machst... Das war der erste Beitrag den ich von dir gelesen habe:
| Zitat: | Da Eagle ja auch öfters mal dazu geneigt ist hier super schlau aufzulabern wenn man die Fratze des Islam etwas enttarnt muß ich nach diesem Post wirklich nur noch lachen.
Gruß
wurzl |
Sind das die Charaktereigenschaften eines praktizierenden Christen? Ich meine im NT etwas von Toleranz und Nächstenliebe gelesen zu haben...
freundliche Grüße
Abdallah _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |
Jomira Moderator

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:12:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich bin praktizierender Christ |
Traurig, dass Du von Deiner christlichen Seite, in diesem Forum, recht wenig zeigst...  |
|
 |
wikimod07 Full Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:13:57 Titel: |
|
|
| Protestanten sind Ketzer, und auch Christen. |
|
 |
exphysiker Gesperrter User

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:15:04 Titel: |
|
|
Und Katholiken sind Götzendiener, was hat das eine mit dem anderen zu tun? _________________ Gegen Anthropozentrismus!
Der Sinn des Lebens: Die Erhaltung des Lebens, nicht die der Menschen. |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:18:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sind das die Charaktereigenschaften eines praktizierenden Christen? Ich meine im NT etwas von Toleranz und Nächstenliebe gelesen zu haben... |
Das haben unsere "moslemischen Mitbürger" verspielt. Ihr glaubt doch nicht wirklich daß sich die Leute in unserem Land das auftreten der "Moslems" noch lange gefallen lassen.
Ein Christ ist übrigens nicht zwingend Pazifist wenn du das meinst....den denn "Kampf" habt ihr ja schon begonnen.
Der Tag wird kommen an dem sich manche noch wundern werden....Irgendwann reichts dem deutschen Bürger nämlich mal.
- Kritik an der Moderation an die Administration oder per PN - _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:23:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | "Ein Kleid, ein Schwert, ein Pferd - und einen Gott!
Was brauch ich mehr? " |
Für was brauchst du denn Schwert denn ? _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:25:07 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: |
Das haben unsere "moslemischen Mitbürger" verspielt. |
Also gibt es im Christentum sowas wie "Feindesliebe" garnicht? Oder was habe ich jetzt an Jesus Botschaft falsch verstanden? _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:26:34 Titel: |
|
|
Du sagst also hier wirklich gerade daß du unser (Christentum) Feind bist ?
Bin ja mal gespannt auf deine Antwort.
Hast du dir eigentlich mal die Frage gestellt warum die Kreuzzüge stattfanden ? _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:31:06 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | | Du sagst also hier wirklich gerade daß du unser (Christentum) Feind bist ? |
Nein, ich sehe Christen nicht als Feinde, sondern als meine Freunde an.
Aus diesen Sätzen bin ich aber davon ausgegangen, dass du einige oder wohlmöglich auch alle Muslime als Feinde betrachtest:
| Zitat: | Das haben unsere "moslemischen Mitbürger" verspielt. Ihr glaubt doch nicht wirklich daß sich die Leute in unserem Land das auftreten der "Moslems" noch lange gefallen lassen.
Ein Christ ist übrigens nicht zwingend Pazifist wenn du das meinst....den denn "Kampf" habt ihr ja schon begonnen.
Der Tag wird kommen an dem sich manche noch wundern werden....Irgendwann reichts dem deutschen Bürger nämlich mal. |
Deshalb nochmal die Frage an dich, mit der Bitte, dass du sie mir beantwortest:
Gibt es im Christentum keine Feindesliebe? _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:36:14 Titel: |
|
|
Doch, gibt es.
Wenn "Ihr" aber denkt hier den Punkt gefunden zu haben uns zu demonieren dann habt ihr euch gewaltig getäuscht....
Wie gesagt...es wird der Tag kommen an dem du dich noch fragen wirst ob du nicht sogar noch viel mehr falsch verstanden hast als du bis hierher geglaubt hast...und sowas geht auch ganz rechtsstaatlich...ist nur eine Frage der Zeit.
Da das Christentum ja schon schön aus dem Grundgesetzt entkoppelt wurde erübrigt sich in diesem Fall dann auch deine Frage. _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:38:10 Titel: |
|
|
Was sagt der Koran eigentlich zum Thema Feinde....
auch mit der Bitte um Antwort  _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
Abdallah Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:44:40 Titel: |
|
|
| wurzl hat folgendes geschrieben: | | Doch, gibt es. |
| Zitat: | Wenn "Ihr" aber denkt hier den Punkt gefunden zu haben uns zu demonieren dann habt ihr euch gewaltig getäuscht....
|
Das verwirrt mich jetzt doch sehr, wurzl. Ist es für einen Feind, denn nicht charakterisierend, dass er wiederum seinem Feind möglichst schaden möchte? Wenn du den Islam jetzt als Feind des Christentums betrachtest (wieso auch immer), dann verstehe ich nicht, wieso hier plötzlich die Feindesliebe zu Muslimen (aus Sicht eines Christen, der dem islam feindlich gesinnt ist) negieren sollte? _________________ Vergelte Gleiches nicht mit Gleichem, sondern bedecke das Schlechte mit Gutem und du wirst sehen, jemand der dir feindlich gesinnt war, wird dein bester Freund. (Koran) |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:45:27 Titel: |
|
|
Meine Frage steht noch. Deine hab ich Dir beantwortet. _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
wurzl Senior Member

|
Verfasst am: 27 Aug 2007 - 23:46:48 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn du den Islam jetzt als Feind des Christentums betrachtest (wieso auch immer), |
Lügner
EDIT:
Ließ doch eure eigenen "Fatwas" _________________ Feinstaub, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimakatastrophe, Griechenland...DU bist Deutschland, na herzlichen Glückwunsch |
|
 |
Duuni Gesperrter User

|
Verfasst am: 28 Aug 2007 - 01:08:58 Titel: |
|
|
Was sagt der Koran eigentlich zum Thema Feinde?
@wurzel
Zum Thema Feinde kann man sagen, dass wen Person Q einen Muslim X angreift, dieser Muslim X sich wehren muss. Jedoch gilt dies nur solange bis Person Q aufgibt oder falls Person Q weitermacht, einer von beiden stirbt.
Falls Person Q aufgibt, gilt es Friedensvereinbarungen zu treffen.
Unter bestimmten Umständen muss sich Muslim X den Angriffen der Person Q unterordnen.
Unterordnung gilt aber nicht nur unbedingt bei Angriffen einer Person Q, sondern auch normalen Arbeitsverhältnissen, Staatordnungen und so weiter, auch wenn diese nicht einem muslimischen Staatsideal entsprechen.
Im Koran steht ausdrücklich - es wird von Allah befohlen - nur im Falle des Angriffs auf Leib und Wohl sich dem nicht- muslimischen Ordnungssystem entgegenzusetzen. |
|
 |
schelm Senior Member

|
Verfasst am: 30 Jul 2009 - 19:32:28 Titel: |
|
|
Abdallah schrieb :
| Zitat: | | @GIL: du schriebst mal, du würdest alle Menschen lieben. Liebst du auch Hitler? |
Verkürzte Fragen zu Dingen die Nachdenken erfordern - für geforderte einfache Antworten, um eine Selbstbestätigung der eignen, verkürzten Sicht zu erhalten - ja, die liebe ich ... Typisch Islam ?
Gott liebt sicher nicht, was Hitler gegen seine Geschöpfe tat. Du möchtest vielleicht Hitler ausschließlich so wahrnehmen. Was er aber oder andere tun / taten beruht auf eigener, freier Entscheidung des Willens. Das Geschöpf - ohne diese Taten - ist aber mehr als eigne Willensentscheidung. Was dieses Mehr ist und wie Gott damit umgeht - das ist seine Sache, seine Konstruktion, sein gegebenes Leben.
Gott benötigt sicherlich in seiner Allmacht keinen unvollkommenen, irdischen Schariarichter - um angeblich " in seinem Namen " seine eigenen Geschöpfe töten zu lassen. Warum eigentlich fragt man sich dies scheinbar nicht im Islam ? Ist das Ungläubigkeit ? Ein Zweifel ? Mangelndes Vertrauen in seine Weisheit ? 10 % Spiritualität, 90 % organisiertes, konformes gesellschaftliches Verhalten ? Was ist es ?!
Besteht die " Weisheit " im Islam darin, ihm " gleich " tun zu können ? In " seinem Namen " irrend Menschen töten zu dürfen ?
Gibt es einen Grund der Gott abhalten könnte, einen Hitler jederzeit zu sich zu zitieren, tot umfallen zu lassen ?
Als Muslim - auch um die Sicht des Christentums zu verstehen - sollten sich zuerst Muslime einmal fragen, warum Gott dies ganz offensichtlich nicht tut. Mich beschleicht oft das Gefühl, als würden Muslime so denken und handeln, als wären sie Atheisten, für die es nur die irdische Existenz gebe - und deshalb mit aller Macht hier eine Art " Gerechtigkeit " implementiert werden muß.
Ihr glaubt doch an das Paradies, oder ? Also gibt es keinen " Tod ", der endgültig wäre. Also ist irdisches Leben nur eine Lernphase zwischen dem einen und dem anderen Leben. Also ist - so " grausam " sich dies für ein armes, begrenztes Menschenhirn auch anhören möge - alles was im Irdischen passiert nur ein Wechselspiel zwischen Nichterkenntnis und Erkenntnis. Nicht das Maß der momentanen Nichterkenntnis kann also entscheidend sein - sondern die Möglichkeit, Erkenntnis eigenständig erreichen zu können. Aus Gottes Sicht stelle ich es mir vor wie : Er erwartet, das A und B verstehen, was zu dem führte, dass zu dem führte, was passierte. Und dann - nach dieser Erkenntnis - hebt Gott die für uns dramatischen Folgen ( " Tod " ) auf - sie existieren ja bei ihm nicht mehr. Ich glaube nicht, man kann Gott mit vorgetäuschter Erkenntnis ( und damit auch Reue ) betrügen ( .... ! )
Nach Erkenntnis - so glaub ich - sollte das Geschöpf " übrig " bleiben, in welches Gott liebend die Fähigkeit zur Erkenntnis legte ... Beantwortet dies deine Frage ?
Freundliche Grüße, schelm _________________ ... Ich zeig dir meine Wahrheit.. für einen Augenblick. ( Ich+Ich ) |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 - 17:43:35 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=FdCkGLiUHS4
zufall?nur für euch |
Nun, was sagt dir dieses Filmchen? Sagt es dem Moslem, daß Jesus der Sohn Gottes war? Na dann!
Gruß Dornbusch |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 - 17:44:32 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=FdCkGLiUHS4
zufall?nur für euch |
Nun, was sagt dir dieses Filmchen? Sagt es dem Moslem, daß Jesus der Sohn Gottes war? Na dann!
Gruß Dornbusch |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 - 17:45:02 Titel: |
|
|
zufall?nur für euch |
Gruß Dornbusch |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 - 17:45:52 Titel: |
|
|
zufall?nur für euch |
Gruß Dornbusch |
|
 |
|